Weißer Schleim

Hi,

ist jetzt zu spät.
Hab die Pflanzen reingesetzt aber woher nur die Stengel was geschnitten weil die Enden so matschig wurden.
Die Pflanzen lassen auch sehr stark die Köpfe hängen hoffe die gehen nicht kaputt.
Werde gleich wohl Dünger reinschmeißen ach ja hab übrigens auch Bodengrund da drinnen.
Hab zwei Guppys als Testfische eingesetzt und bis jetzt leben die noch *toi toi toi*

Hab es jetzt viel gegooglet und überall wo welche Leute diesen weißen Schleim in ihrem AQ finden wird von Bakterienblüte geredet.
Die meinen das es nach 2 Wochen weg geht.

Jetzt mal was anderes, welche Wurzel hab ich im Becken?
Weil die hab ich drei mal abgekocht und die war 1 Woche in einem Eimer und ist seid 1 Woche AQ und die bleibt immer noch nicht unten.

Anhänge

• CIMG0388.JPG
    CIMG0388.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG0389.JPG
    CIMG0389.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG0390.JPG
    CIMG0390.JPG
    178 KB · Aufrufe: 74
Die zwei Guppys leben noch, hab sogar eine Babay Guppys gesehen.
Pflanzen lassen immer noch die Köpfe hängen.
Findet ihr das genug Pflanzen drinnen sind?

Wasser sieht jetzt eigentlich auch recht klar aus, und konnte bis jetzt auch kein Schleim finden.

Wäre schön wenn mal einer antwortet.

Anhänge

• CIMG0392.JPG
    CIMG0392.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 75
Hi,

lass das Becken doch einfach ma in Ruhe und besetz es nicht sofort wieder ...

Das deine Pflanzen den Kopf hängen lassen is normal. Die brauchen halt ihre Zeit bis sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt haben und wurzeln usw.

Das deine Garnelen da gestorben sind is ansich nicht so dass Wunder! Ich meine neue Pflanzen ( Düngerreste usw.) und die armen Nelchen einfach da rein geschmissen....

Was für ne Wurzel das is weiss ich nicht aber die gelbliche Färbung wird wohl von der kommen. Wobei das auch nicht schlimm wäre und von alleine + Wasserwechsel auch wieder verschwindet.

LG Dani

hi erstmal,
schönes Becken sag ich mal , gefällt mir !also du hast auf jeden Fall genug Pflanzen drinnen und dass die Pflanzen am Anfang a bisserl schwächeln is eigentlich nicht ungewönlich ! Was hast den für Lampen drinnen ? Sind die vielleicht zu schwach oder das falsche Licht ?aber ich würd dass Becken auch erstmal in Ruhe lassen und sich fabgen lassen! MFg bene

Also die Guppys leben noch, Nitrat hat sich jetzt auch wieder was gesetzt.
Der Schleim ist gut weggegangen nur sehe gerade das an der Wurzel sich wieder ein bisschen gebildet haben.

Hab T8 JBL Solar Tropic und Solar Natur.
Aber bin mir nicht sicher, hab die Verpackung nicht mehr.
Als Reflektor habe ich die von Juwel

Ich Dunge Täglich mit Easy-Life EasyCarbo Pflanzendünger und Wöchentlich mit Easy-Life Profito Pflanzendünger.

Pflanzen sehen schon was besser aus, man sieht auch das welche ihre Wurzeln bilden

lass das tägliche düngen auf jeden fall mal sein und mach das nurnoch maximal alle 4 Tage ! Damit kann sich kein stabiles gleichgewicht bilden wenn du immer nachdüngst und so ! Also auf jeden Fall weniger düngen sag ich ! Wie lange laufen die lampen jeden tag !? (ist da noch eine aktivkohlefiltermatte im Filter ? weil die filtert dir auch immer gleich wieder einen großteil des düngers raus deshab siehste vieleicht kien veränmderung bei den pflanzen !) MFg bene

Hier ein paar neue Fotos.
Die sind von heute.
Guppys leben immer noch, das Guppy Baby wird immer größer.
Sieht so aus als wäre jetzt alles in Ordnung.

Anhänge

• CIMG0403.JPG
    CIMG0403.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG0404.JPG
    CIMG0404.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG0405.JPG
    CIMG0405.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG0406.JPG
    CIMG0406.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 71
Hallo Bene!

benebane schrieb:
lass das tägliche düngen auf jeden fall mal sein und mach das nurnoch maximal alle 4 Tage !
Kennst Du Easy Carbo?
Wenn nicht, dann informier Dich doch erstmal darüber.
Da ist die tägliche Dosierung schon das Richtige.

Viele Grüße
Achim

Oben