weißer Rand an den Flossen dann Durchsichtig (B.M.

Hi

oh man ich hatte grad die Weißpünktchenkrankheit in meinen Aquarium die nun zwar noch Nachbehandelt wird aber deren Symptome bereits abgeklungen sind. Nun hat mir mein Onkel gestern 2 Black Mollys mitgebracht die auch gesund schienen. Nun jedoch sind sie es nicht mehr. Heut morgen hatte das Weibchen ein weißes "Stück" sah aus wie nen winziger WUrm (war aber keiner denke ich) an den Kiemen, das Männchen hatte auch son Ding am Körper. Heut nachmittag/abend ist mir bei dem Männchen aufgefallen, dass die einen "Seitenflosse" bis zur Hälfte (und mittlerweile ganz) durchsichtig ist also nicht mehr schwarz sondern farblos und auch ein wenig zerfleddert. eim Weibchen ist mir aufgefallen, dass eine Seitenflosse beweglos war und durch dieses weiße Ding (nun nicht mehr an den Kiemen) an den Körper geklebt schien. Doch hin und wieder hat sie auch die Flosse bewegt. Nun jedoch ist auch ihre Flosse bis zur Hälfte durchsichtig.
Die Beiden sind auch nicht mehr sonderlich aktiv. Kann ich sie noch retten oder ist es schon zu spät? Was haben sie nur? Alle anderen Fische scheinen ok, auch meine Silbermollys (habe ich schon länger)

LG Tanja
 


Hi

oh man das Black Molly Männchen ist tot der Dame gehts es nun auch nicht mehr besonders zudem ist mein Guppymännchen dem Tod näher als dem Leben, seine Flossen sind ebennfalls zerfleddert und er schwimmt nur noch an der Wasseroberfläche außerdem ist er auf dem Rücken nun grün schimmernd (er war mal blau)

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :schuettel:

Leider lässt die Qualität der Bilder zu wünschen übrig aber besser gings leider nicht....
aquarium_011.jpg

aquarium_015.jpg


LG Tanja
 


Oben