Weißer Mund bei Schwertträger Bitte um Eure Hilfe!

Kann mir jemand vielleicht sagen was das sein kann? ich vermute ein Pilz erkrankung!? :(

Habe mal Fotos gemacht von dem Betroffenen Fisch

leider nicht ganz so gut zu sehen

aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!!!

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 58

Hmm, naja, Viel kann man auf den Fotos ja nicht erkennen...

Schon mal die Wasserwerte gemessen? Viell. sind Giftstoffe im Becken.

Wenns geht, würden wir uns über schärfere Fotos freuen ;)

mir wurde gesagt das es maul und flossenfäule ist habe mir Sera baktopur 50 ml gekauft und reingetan... jetzt wurde mir nachdem ich das reingetan habe gesagt das ich die tabletten nehmen soll warum auch immer...

leider bekomme ich keine besseren bilder hin

gruß marcus

Ich hatte das auch mal drin und bei mir sind immer alle Guppy Weibchen gestorben. Es machte aber auch keinen Sinn die Kranken drin zu lassen den innerhalb 2 Stunden war der ganze Kopf weiß und auch die Augen waren komplett dicht. Danach sind sie dann auch gestorben.

Mir wurde erstmal geraten Boden absaugen das richtig der Müll hochkommt und danach sofort einen 1/2 bis 3/4 Wasserwechsel. Dadurch normalisiert sich auch wieder die Wasserwerte.

Damit holt man schonmal einen ganzen teil der Bakterien raus. Danach hatte ich eSHa 2000 genommen. http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?PG=2439&PID=4412

Aber ich denke bei der Medizin tuhen die sich alle nicht viel.

Das hatte ich dann mal eine Woche gemacht danach war ruhe. Aber die Fische die Erkrankt waren konnte ich dadurch nicht Retten. Eine möglichkeit währe in einem anderen Becken.

Ob es bei dir auch so geht weiss ich nicht das waren nur meine Erfahrungen damit

cu
syborg

Oben