weißer faden aus dem after was tun ?

mein guppy hat seit einigen tagen abgenommen und nun hat sie einen weisen "faden" am after sieht aus wie auff dem foto dass bei den bildern mit fotos von kranken zierfischen steht! was kann man da machen ?und was ist das ?

A

Anonymous

Guest
Hallo mercedes89,

das hört sich so an wie damals bei meinen Guppys. Bei mir war es Ichthyospridium. Das was du da siehst, am After, ist Schleim vom Darm. Das ganze ist ein baktiereller Befall. Ich habe dies GSD früh genug bemerkt und sofort mit Furanol von J**L behandelt. Sollte die Krankheit allerdings schon viel länger bestehen sind die Chanzen schlecht das sie das, auf längerer Sicht, überleben. Denn die heutigen Hochzuchtguppys aus dem Handel, sind leider sehr anfällig für Krankheiten.

Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Bin ja schliesslich kein Tierarzt. Das beste ist, du nimmst ein Tier und nimmst es direkt mit zu einem Tierarzt oder dem Händler deines Vertrauens.

Ich weis jetzt kommt wieder die Sache mit dem Händler." denen kannste dochnie trauen....die wollen doch nur verkaufen" aber vielleicht hast du ja einen, so wie ich, denen du wirklich trauen kannst und die dich nicht übers Ohr hauen wollen 8)

Oben