Ich habe grade schockiert festgestellt, das mein Koi-Skalar weibchen Parasiten
befall hat. Es handelt sich um Wurm ähnliche Viecher, die aber nur 1 mm lang sind.
Sie sind weiß,und bewegen sich auf dem Fischrelativ schnell. Bin total schockiert,
da ich seit längerem weder neue Pflanzen noch neue Tiere in das Becken gegeben
habe.Bin eigentlich auch eher zufällig Aufmerksam auf die Parasiten geworden,da drei
von den Würmchen zufällig auf einem der schwarzen Flecken des Fisches rumkrochen.
Ansonsten ist der Fisch absolut Vital .Bis vorgestern hatten die beiden Skalare
sogar noch ein Gelege. Kann es evt.l sein das die Viecher mit dem Lebendfutter (
Wasserflöhe, rote Mückenlarven) eingeschleppt habe. Hat irgend jemand eine Ahnung
was das sein könnte und wie ich meine Fische jetzt behandeln soll? Ist es möglich
das die anderen Fische auch schon infiziert sind?
Schon mal ganz lieben Dank für eure Hilfe
Mali
befall hat. Es handelt sich um Wurm ähnliche Viecher, die aber nur 1 mm lang sind.
Sie sind weiß,und bewegen sich auf dem Fischrelativ schnell. Bin total schockiert,
da ich seit längerem weder neue Pflanzen noch neue Tiere in das Becken gegeben
habe.Bin eigentlich auch eher zufällig Aufmerksam auf die Parasiten geworden,da drei
von den Würmchen zufällig auf einem der schwarzen Flecken des Fisches rumkrochen.
Ansonsten ist der Fisch absolut Vital .Bis vorgestern hatten die beiden Skalare
sogar noch ein Gelege. Kann es evt.l sein das die Viecher mit dem Lebendfutter (
Wasserflöhe, rote Mückenlarven) eingeschleppt habe. Hat irgend jemand eine Ahnung
was das sein könnte und wie ich meine Fische jetzt behandeln soll? Ist es möglich
das die anderen Fische auch schon infiziert sind?
Schon mal ganz lieben Dank für eure Hilfe
Mali