weiße stelle mit abstehenden schuppen

A

Anonymous

Guest
guten abend ihr lieben,

bin sehr beunruhigt hab eben in mein becken geschaut, ein schwangeres guppy weibchen hat auf der linkenseite eine große stelle die weiß ist mit abstehenden schuppen, ich hab jetzt von sera die baktotabs reingemacht, was könnte es denn sein, denkt er der fisch stirbt?

werte

nitrat 25
nitrit 0
dGH 7°
dKH 3°
ph 6,8

danke

Hallo!
Es könnte ein Pilz sein .Ein Foto wäre natürlich nicht schlecht vielleicht kannst du ja eins reinstellen.Scheuert sich das Weibchen den öfters?Oder verhält sich anders als sonst?
Gruß Rika

A

Anonymous

Guest
kann leider kein bild machen naja hab nciht mitbekommen dass es sich scheuert was soll ich jetzt machen?
stirbt es?

Hallo!
Manchmal sterben Fische an Krankeiten wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird oder der Fisch zugeschwächt war das ist aber nicht immer so es wäre daher sehr gut den Fisch zu beobachten ob er sich anders verhält als sonst.Vieleich solltest du dir auch ein Mittel gegen Pilsbefall besorgen zum beispiel esha 2000.Es hilft bei vielen Krankheiten .Nach der behandlung des Fisches mußt du deine Wassrwerte gut kontrollieren da die Medikamente meisten auch die guten Bakterien zerstöhren und an den Wasserwechsel denken.Ich drück dir die Daumen das sie überlebt.
Du solltest auf jedenfall den Fisch von den anderen trennen und in ein seperates Becken setzen.Sonst stecken sich nachher noch andere an.

A

Anonymous

Guest
hab leider kein seperates becken mehr ist kaputt gegangen!

ich hab baktotabs reingemacht

Hallo!
Baktotabs ist glaube ich nicht gegen Pilze sondern wird bei Bakteriellenkrankheiten eingesetzt.
Gruß Rika

G

Gelöschtes Mitglied 5706

Guest
e...zon is immernoch das beste gegen verpilzungen oder ähnliches

Oben