Weiße punkte teils am AQ teils auf Fische

Hallo erstmal ich habe heute bemerkt das meine neons und meine trauermantelsalmler und teils meiner zwergfadenfische weiße punkte haben ich bin darauf hin gleich in die zoofachhandlung gelaufen und hab ein mittel gekauft und jetzt ist mein AQ grün blau und jetzt kommt meine frage ich habe ein filter mit ein kohle säckchen soll ich das säckchen aus dem filter rausnehmen und dann wieder rein setzen wenn die ich das mittel nicht mehr geben muss also nach 7-9 tagen?

---------

ich habe heute schon 3 neons und 1 trauermantelsalmler tod raus geholt brauche dringent hilfe

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden. Amidala.

hab ich schon gemacht ich möchte nur wissen wann ich es wider rein machen soll

--------------

nun ist noch ein trauermantelsalmler tot was kann ich noch tun außer das medikament geben brauche hilfe und zwar dringend

EDIT: siehe oben. Amidala.

Hi,

den Bodengrund kannst Du gründlich absaugen, damit holst Du einen Großteil der Schwärmer raus.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle vorgehen wie in der Gebrauchsanleitung des Medikamentes beschrieben.

Kannst Dich ja mal hier schlau lesen: http://www.aquamax.de/HG03.htm

Liebe Grüße
Ulli

Hallo,
genz schrieb:
nun ist noch ein trauermantelsalmler tot was kann ich noch tun außer das medikament geben brauche hilfe und zwar dringend
... das Medikament verhindert nur einen Neubefall der Fische. Die Erreger, die bereits auf dem Fisch sitzen (weiße Punkte) erreicht das Medikament nicht. Wenn der Befall bereits weit fortgeschritten ist und/oder bereits auch die Kiemen erreicht hat, kommt das Medikament oft zu spät. Diese Fische werden sterben.
Trotzdem weiter behandeln um einen weiteren Befall zu verhindern.

Gruß Knut

hi,

ich hab da mal ne frage ich hab mir an 31.12.2007 mir eine mooskugel gekauft kann es damit zusammen hängen ich hatte auch gleich wo ich die weißenpunkte gesehen hab denn moosball raus genommen wenn ja kann da man was machen das ich denn moosball wieder rein setzen kann ohne ein neu befall zu bekommen.

MfG in vorraus

Oben