Weiße Punkte an Garnelen

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass eine meiner Grünen Garnelen kleine weiße Punkte am ganzen Körper hat.. sieht so aus wie die bei den Fischen. Fische sind noch keine drin... Habe grade gelesen, dass die Fischpünktchenkrankheit nicht auf die Garnelen übergreifen kann, stimmt das? Aber was ist es dann was die Garnele da hat?
werde mal als erstes nen großen Wasserwechsel machen und dann mal weiterschauen..

Danke schonmal...

Hi Phil,

am Besten du stellst mal ein Bild rein.

Ohne das kann man wirklich nichts Genaueres sagen.

Außerdem wären ein paar Infos zum Becken (z. B. Größe, WW, Pflanzen, ...) nicht schlecht.

Ja, das Bild stellt sich gerade als ziemlich schwierig raus... Habs bisher noch nicht geschafft eins zu machen. Besagtes Tier ist gerade im Zuge des Wasserwechsels verschwunden :D ist ein 54Liter Becken, 50% Wasserwechsel habe ich eben gemacht. Mache die WW ziemlich sporadisch, also habe keinen festen Rythmus. Sind 5Blue Pearl und 5 Grüne drin. Fische keine. Waren mal noch 5 Crystal Reds drin, die sind aber ..mehr oder weniger.. spurlos verschwunden.. Nicht zu vergessen natürlich die zich Milliarden Schnecken die im Becken sind...

Pflanzen: Pogostemon, Echinodorus, Anubias mittel & klein, Javamoos und 2x Mooskugeln. Den Rest kann ich dir leider nicht beim Namen nennen. Manches kam aus nem Pflanzenpaket von Ebay, vor etwa 2 Monaten. Hänge diir ein Foto an, wie es momentan (noch) ist.

c7acc2udy4vffraen.jpg

Die Tage werde ich auf ein 80er Becken umsteigen. Bild der Garnele kommt sobald ich eins habe :)

Konnte meinen Eintrag leider nicht mehr editieren, deshalb der doppelpost - sorry.

Foto konnte ich bisher keins machen. Was mir noch einfällt, ich habe Planarien im Becken. Könnte das was dazu beitragen? Konnte keinerlei verminderte Aktivität bei den Tierchen feststellen, ebenfalls laufen/schwimmen sie ganz normal. Habe es bisher auch nur bei einer Grünen gesehen.

Garnele in Quarantäne tun? Wenn ja, muss da irgendwas bestimmtes dazu? Oder einfach nur Garnele in n' Eimer und gut ist?

Oben