Weiße Punkte mit Schwanz - Red Cherry Nachwuchs?

Hallo,

habe gestern Abend vor allem kurz unter der Wasseroberfläche jede Menge "weiße Punkte mit Schwanz" entdeckt, ca. 3-5mm groß.

In dem Becken leben nur CPO's, 20-30 Red Cherrys (davon in der Tat einige gerade tragend) und gelbe AS.

Könnte das Garnelennachwuchs sein? Finde keine Fotos zum Vergleich.

Planarien, Hüpferlinge, .. sehen anders aus.

Hat jemand vielleicht frisch geschlüpfte Babygarnelen-Fotos?

Gruß,
Micha

PS: Habe versucht die Tiere zu fotografieren, ist aber unmöglich...

Spoky schrieb:

hey, danke dir :D
bei der masse an threads hier sieht man ja schon langsam den wald vor lauter bäumen nicht mehr....

die minis sehen aber schon ziemlich rot aus.. hmm.. sind meine weißen schwanzpunkte nun garnis oder nicht ist die frage... zumindest scheine ich durch meinen tww gestern viele vernichtet zu haben :roll:

aber... habe die nun auch im javamoos gesichtet, was wieder für garnis sprechen würde... ach ich weiß auch nicht!

wie macht ihr tww ohne die minis dabei zu killen? hab schon nylonstrumpf überm schlauch.

ich hatte auch ganz kleine weiße mit nem schwarzen punkt, das ist wenn die Mutter sie gerade abgewurfen hat... leider hat der erste schwung sie nicht überlebt... muss warten wie es mit den anderen 3 weibchen ist ob die das hinbekommen...
Laichkasten fressen sie sie auf... na ja mal abwarten...

Aber es überleben immer irgendwo welche...

Sie können sich ja wie meine kleinen antennenwelse im innenfilter verstecken :D

immer wenn ich filterwechsel mache sitzen sie drinne und gucken mich doof an :D

aber wie gesagt, dann biste Papa geworden :D
Glückwunsch, stellt sich nur die frage wieviele es schaffen :D

Hallo

Also die Garnelen da auf dem Foto sind auch noch ganz winzig
Das erste Foto wo die kleine draufsitzt ist Javamoos.
Wenn du Javamoos kennst und es dir mal anschaust dann kannst du dir denken wie klein die sind.

Das müssen nicht unbedingst ganis sein.
Den normal erkennt man die genau wenn man hinschaut auch wenn Sie noch klein sind.

Also bei mir im Laichkasten hat man das richtig gut erkannt, ich auch noch ein Foto wo ich ein Baby fotografiert hab, werde ich nachher mal posten...

Also man kann schon erkennen das das garnelen sind :D

Hallo

Ja das habe ich ja auch gemeint
Siehe meine Link da ist die Garnele auch ganz klein und man kann erkennen das es eine Garnele ist.

naja, es ist ja nicht das erste mal das ich nachwuch habe, allerdings waren die nelen vorher immer in gesellschafstbecken, wo ich den nachwuchs erst entdeckt habe, wenn er schon klein und rötlich im moos rumkrabbelte.

kann ja einfach sein, daß im artenbecken die kleinen vieeel mutiger sind und einfach kackendreist durch die gegend schwimmen :wink:

na ich lasse mich einfach mal überrasche, 4 tragende habe ich noch entdeckt, das dürfte noch genug minis ergeben :lol:

aber das mit dem "papa" werden war gut 8)
im profil fehlt definitiv die geschlechtsangabe *g*

Im Moment habe ich auch Nachwuchs, sie schauen aus wie kleine mini Garnelen und sie sind durchsichtig, man erkennt das es Nelen sind!

Oben