Moin,
ich habe folgendes Problem in meinem Becken festgestellt:
Meine schwangere Guppydame hat seit heute kleine weiße Punkte am Körper, ich tippe auf die Weiß-Pünktchenkrankheit. Sie hat übrigends in den letzten 12 Stunden mindestens 1 Baby zur Welt gebracht.
Bis jetzt ist sie die einzige mit den Syntomen. Jetzt habe ich bei euch im Forum gelesen, dass diese Krankheit Stressbedingt entsteht. Kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben?
Bricht die Krankheit auch auf die andern Tiere aus (habe gelesen dass alle Tiere den Erreger in sich tragen).
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
In der Hoffnung auf Antworten
FF
Grunddaten:
Becken:
60x30x30 54 L, läuft seit 8 Wochen
Besatz:
8 Guppys: 3m, 5 w (seit 8 Tagen)
4 Metallpanzerwelse (seit 5 Wochen)
Wasserwerte:
gh: 7,
kh: 5
ph: ~ 7,25
No2: 0,0
No3: 5
Futter: Trockenfutter (Flocken), Futtertablette für die Welse, und rote Mückenlarven
ich habe folgendes Problem in meinem Becken festgestellt:
Meine schwangere Guppydame hat seit heute kleine weiße Punkte am Körper, ich tippe auf die Weiß-Pünktchenkrankheit. Sie hat übrigends in den letzten 12 Stunden mindestens 1 Baby zur Welt gebracht.
Bis jetzt ist sie die einzige mit den Syntomen. Jetzt habe ich bei euch im Forum gelesen, dass diese Krankheit Stressbedingt entsteht. Kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben?
Bricht die Krankheit auch auf die andern Tiere aus (habe gelesen dass alle Tiere den Erreger in sich tragen).
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
In der Hoffnung auf Antworten
FF
Grunddaten:
Becken:
60x30x30 54 L, läuft seit 8 Wochen
Besatz:
8 Guppys: 3m, 5 w (seit 8 Tagen)
4 Metallpanzerwelse (seit 5 Wochen)
Wasserwerte:
gh: 7,
kh: 5
ph: ~ 7,25
No2: 0,0
No3: 5
Futter: Trockenfutter (Flocken), Futtertablette für die Welse, und rote Mückenlarven