wasserwerte in ordnung?

hallo,

da ich seit gestern den JBL Testlab koffer habe, würde ich gerne eure Meinung zu meinen Wasserwerten hörten.

Ich habe wie manche sicher schon mitbekommen haben, ein 240l becken.
Mein Besatz derzeit lautet, 6Skalare, 5Pandapanzerwelse 5Grünepanzerwelse und 2 Antennenwelse

und nun zu meinen Werten:

Temparatur 26°

KH 9

PH 7,5

GH 13

Ammonium 0,2

Nitrit 0,1

Nitrat 5-10

Phosphat 0,25

Eisen 0,1

CO² 4

Sind die so in Ordnung...?

hi

wegen des Nitrites: Mache so lange 50% Wasserwechsel bis dein Nitrit auf 0,0 ist! Denk dran Nitrit ist für Fische absolut tötlich!!!

Mich würde mal interessieren wie dein Aquarium nun mit besatz aussieht habe es nämlich bisher nur leer gesehn! :lol:

LG T!M

wir haben hier in wien hartes wasser....

aber für meine fischis soll das angeblich kein problem sein....

nitirit ist derzeit auf 0.0

morgen kauf ich mir batterien für die cam, dann gibt es ein paar bilder :)

Hi,

dein Amoniak Wert ist zu hoch, der sollte 0 sein. Genauso Nitrit. Amoniak auch noch schlimmer als Nirtit. Sofort 80% wechseln, und im Auge behalten.
Wir hatten dir doch gesagt du sollst das Becken in Ruhe einfahren lassen. Wieso setzt du schon so viele Fische ein?
Dein becken läuft erst seit dem 12.11.04
Du steckst mitten im Nitritpeak.
Bitte setze keine Fische mehr ein. Dein PH, GH und KH sind auch nur hart an der Grenze für dein Besatz.
Zudem 6 Skalare zuviel sind. Wenn sich ein Pärchen gebildet hat müssen 4 wieder weg.

LG Tanja

Gruppenhaltung sollen bei Skalare möglich sein,

das steht in meinem buch, auf zierfischverzeichnis.de und in anderen foren habe ich auch schon von gruppenhaltungen bei skalaren gehört.

nitrit ist wie gesagt nicht mehr nachweisbar, einen nh4 test werde ich vielleicht im laufe des abends noch machen außerdem,

laut meiner tabelle im JBL Test ist der nh4 wert für meine fische NICHT schädlich

Hi,

Klar ist Skalargruppenhaltung möglich. Aber nur ab viel größeren Becken. Ansonsten nur solange bis sich ein Paar gebildet hat. Wenn das Paar sich gefunden hat wird es die anderen tyrannisieren.
Amoniak/Amonium ist immer pures Gift, es darf definitiv nicht nachweisbar sein.
Wie kann Nitrit nicht Nachweisbar sein, wenn du unten geschrieben hast 0,1?

LG Tanja

beim heutigen test war nitrit nicht mehr nachweisbar

nh4 ist 0,2 nachweisbar, laut der JBL Tabelle besteht für keine gruppe der fische eine gefahr....

Oben