Hallo an alle,
woher kann es kommen, dass nur der GH-Wert extrem hoch ist?
Die Wasserwerte sind:
ph 7,5
Co2 12
KH 13 (war gestern noch auf 11)
NO2 0
NO3 0
GH 20
Temp. 25°C
Wie bekommt man GH wieder runter? Ich hab ein Buch, in dem die Wasserwerte für die einzelnen Fischarten stehen. Da wird immer nur der KH-Wert genannt. Ist der GH-Wert nicht so wichtig oder wo sollte der am besten liegen?
Im Aquarium sind 5 Leoparden-Panzerwelse und 3 Rote Neons. 2 der Leos und 5 Rote Neons haben wir heute eingesetzt. 2 Rote Neons haben nicht durchgehalten, der eine davon schwamm schon gleich beim Einsetzen am Filter rum und immer verkehrt herum. Den anderen drei scheint es aber gut zu gehen und die Leos wuseln auf dem Boden rum, ihnen scheint es ganz gut zu gefallen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen?!
Gruß,
Mimmi
60x30x30 Aquarium, läuft jetzt seit 4 Wochen ( 3Wochen Einlaufzeit ohne Fische, 1 Woche lang mit 3 Leos, Nitritpeak erfolgte Mitte 2.Woche)
Pflanzenbesatz:
1 x kriechende Ludwegia
1 x Carolina-Haarnixe
2 x Haetelscher Wasserkelch
2 x Indischer Wasserfreund
2 x Fettblatt
3 x Wasserschraube
1 x amerik. Wassernabel
1 Wurzel, 2 Steine
woher kann es kommen, dass nur der GH-Wert extrem hoch ist?
Die Wasserwerte sind:
ph 7,5
Co2 12
KH 13 (war gestern noch auf 11)
NO2 0
NO3 0
GH 20
Temp. 25°C
Wie bekommt man GH wieder runter? Ich hab ein Buch, in dem die Wasserwerte für die einzelnen Fischarten stehen. Da wird immer nur der KH-Wert genannt. Ist der GH-Wert nicht so wichtig oder wo sollte der am besten liegen?
Im Aquarium sind 5 Leoparden-Panzerwelse und 3 Rote Neons. 2 der Leos und 5 Rote Neons haben wir heute eingesetzt. 2 Rote Neons haben nicht durchgehalten, der eine davon schwamm schon gleich beim Einsetzen am Filter rum und immer verkehrt herum. Den anderen drei scheint es aber gut zu gehen und die Leos wuseln auf dem Boden rum, ihnen scheint es ganz gut zu gefallen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen?!
Gruß,
Mimmi
60x30x30 Aquarium, läuft jetzt seit 4 Wochen ( 3Wochen Einlaufzeit ohne Fische, 1 Woche lang mit 3 Leos, Nitritpeak erfolgte Mitte 2.Woche)
Pflanzenbesatz:
1 x kriechende Ludwegia
1 x Carolina-Haarnixe
2 x Haetelscher Wasserkelch
2 x Indischer Wasserfreund
2 x Fettblatt
3 x Wasserschraube
1 x amerik. Wassernabel
1 Wurzel, 2 Steine