Wasserwechsel bei verstorbenem Fisch

vielen dank,

ich werde morgen schauen und hoffen, dass alles wieder im grünen bereich ist...

ansonsten werde ich mir morgen medikamente und diese im beitrag genannten blätter besorgen und nen sprudelstein scheint ja auch nicht verkehrt zu sein.

ich hab vor ein paar tagen bei einem wels etwas was "kratzen" sein könnte beobachtet, aber nachdem er das ein paar mal auch nur im wasser, also nicht an blatt oder stein gemacht hat, dachte ich, dass das einfach sein verhalten sei (hab das auch mal hier gelesen, dass die schon mal "wild" herumschwimmen). zudem sind wie gesagt nirgendwo pünktchen oder sonstige symptome erkennbar.

um einfach medikamente zu geben, sind dies wohl zu wenig symptome denke ich...

viele grüße,

steffi

Steffi0804 schrieb:
vielen dank,

ich werde morgen schauen und hoffen, dass alles wieder im grünen bereich ist...

ansonsten werde ich mir morgen medikamente und diese im beitrag genannten blätter besorgen und nen sprudelstein scheint ja auch nicht verkehrt zu sein.

Ich denke du meinst Seemandelbaumblätter. Keine verkehrte Idee...Aber welche Medikamente willst du besorgen???

Mfg MIcha

guten morgen,

erstmal um es richtig zu stellen, ich will ja KEINE medikamente hineingeben wenn es geht, da die symptome nicht ausreichen sind...

heute morgen war ein trauriger morgne, und das im urlaub...

das betroffene weibchen von gestern ist verstorben,zudem eins der männchen. ich habe bei ihm gestern ncihts feststellen können.
das andere "wagtail" platy männchen saß in einer höhle und wirkte apathisch, lediglich die beiden "micky maus" platys schwimmen fröhlich herum.
ein wels macht mir auch sorge....

habe nitrit schon mal gemessen, das ist weiterhin bei 0.

ein wels zeigt dieses "scheuern"....ist dies denn automatisch die weißpünktchenkrankheit, oder kann es was anderes sein?
hab die suche schon benutzt, da kam allerlei heraus, von normal bis hin zu vorreiter für ganz viele krankheiten.

dann stand etwas von jodfreiem salz, vitaminen, einem sera produkt...

was würdet ihr empfehlen?

bin echt verzweifelt.... :cry:

danke,

steffi

Es ist schwer, etwas zu empfehlen, wenn nicht genau klar ist, woran es liegt.

Das Scheuern ist ein anzeichen für Ichthyo aber auch für einige andere Krankheiten.

Mit Salz wäre ich vorsichtig. Vitamine....hmm....

Schnapp dir mal einen Patient und geh zu einem Zooladen, wo du auch richtig beraten wirst.

Mfg Micha

ich versuche morgen mal die seemandelblätter zu besorgen....

leider kann ich bis montag mit dem fisch nicht los, da ich beruflich bis samstag in ner anderen stadt bin und mein freund länger arbeiten muss als die geschäfte aufhaben, auch am samstag...

ich hoffe, dass bis dahin noch welche leben...

könnte es an irgendeinem anderen wasserwert wie phosphor liegne? dafür hab ich keinen test, den könnte ich ja kaufen.

und meine theorie das es an dem anderen futter liegt?

was haltet ihr davon?

vielen dank an dich MDJstan für die vielen Bemühungen...

Steffi

das futter ist von der firma "naturefood" udn heißt Premium V1.

es soll laut Geschäft besonders hochwertig und ohne zusatzstoffe sein. im futter sind laut angaben an zusatzstoffen die Vitamine A,D3 und E.

die Welse bekommen von der gleichen Firma die "premium sticks"

danke mal wieder :oops:

Also ich kann nix besonderes an dem Futter erkennen. Zumindest nicht, was das Internet ausspuckt.

Ist es denn seid der Futterumstellung?`Hast du es mal versucht, wieder das "alte" Futter zu nehmen?

Mfg MIcha

ich benutzte das neue futter seit knapp 4 wochen, das deckt sich ungefähr mit dem tod des ersten fisches. die welse bekommen die tabs allerdings schon länger.

wenn ich das freßverhalten vergleiche, so stürzen sich die fische regelrecht auf das neue futter, das war bei den Tet** flocken nicht so..hab ihnen gestern aber trotzdem wieder das alte futter gegeben...bin mir einfach unsicher, das ist wie so ein letzter strohhalm zur erklärung....

danke und grüße,

steffi

hallo,

derzeitiger stand:

nur noch 2 platys und die 5 panzerwelse im becken. mit viel einbildung konnte ich bei dem heute verstorbenen platy M eine etwas helle stelle an der einen seite der kiemen sehen. aber keine art von pünktchen. könnte dies ein hinweis für eine krankheit sein? ich weiß natürlich nicht, wie lange er tot im becken lag und ob es auch davon sein kann...

danke,

steffi

Oben