wasserpflanzen von IKEA

Hi,

Ich kaufe möglichst Fische nur noch privat da ich durch Prachtschmerlen Ichthyo mir eingeschleppt habe.

@ Skalar ziehen deine Fische die Pflanze auch immer raus?

also ich kaufe mein pflanzen immer bei eba* bei aquaristik-dortmund ist eigentlich ganz ok da...
hab jetzt auch neulich was von ikea mitgenommen bis jetzt sieht alles in ordnung aus man muss aber aufpassen ahm da auch sumfpflanzen und so...

Wie die Fr***na** Filiale bei uns aussieht sag ich mal besser nicht. :evil:

Ich hole miene sonst auch bei Aquaristik Dortmund, ist bei mir um die Ecke.
Der hat auch ne Riesenauswahl.
Aber hätte ja sein können, dass Ikea was besonderes dabei hat, was man im Aquaristikladen normal nicht findet.

hornbach haben wir hier nicht. :(

Hab mir auch ein paar von den Pflanzen gekauft und bin mit denen sehr zufrieden, die sind erst 2 Wochen drin und schon ganz gut gewachsen.
Laut IKEA haben die fast keine Ansprüche ("Keine Düngung erforderlich")
Der Preis geht eigentlich, nur die Wasserpest würde ich im Zooladen kaufen weil da einfach mehr Pflanzen im Bund sind, aber die anderen Pflanzen würde ich kaufen, sind richtig toll.

Hallo!
Ich habe auch Pflanzen von IKEA und bin sehr zufrieden. Die Pflanzen sind sehr robust und wachsen schnell. Man kann sie auch sehr gut über Wasser weiter wachsen lassen, dann werden die Stengel sehr stabil. Ich kann diese Pflanzen nur empfehlen! Grüße

Das beste: Die IKEA Pflanzen sind die einzigen die bei mir überlebt haben.
Alle Pflanzen vom "Fachhändler" sind eingegangen.

Also ich kauf meine nächsten Pflanzen wieder beim IKEA

Hallo!

@Zwergfadenfisch:
Nein, normalerweise nicht! Hab ja schön viel Kies drinnen :D
Nur wenn eine nicht wächst und keine Wurzeln bildet! Aber die will ich eh nicht drinnen haben! :D :wink:

Also Ich war ja vor kurzem auch beim IKEA in Godorf, nahe Köln.

Leider konnte ich da keine entdecken :(

Bin Extra 3mal durch den laden gepilgert *gg*

War da bei dem IKEA schonmal einer von euch, der mir sagen kann, ob ich einfach nur blind bin, oder die da wirklich keine Pflanzen haben?!?!

Habe aber vor ein paar Tagen im Inet ein paar Pflanzen gekauft : www.aq*arist*kprod*kte.de

Bin echt zufrieden!

Hallo!
Weiß jemand, ob es beim Ikea in Linz welche gibt?

Welche Pflanzen wären zu empfehle? Gibts auch ein Kraut! (also fürs Wasser :lol: )

Missy schrieb:
Ich hole miene sonst auch bei Aquaristik Dortmund, ist bei mir um die Ecke.
Der hat auch ne Riesenauswahl.

hornbach haben wir hier nicht. :(

hey,

wenn aquaristik-do bei dir um die ecke ist, dann ist hornbach auch nicht so viel weiter. hornbach ist in der bornstraße. direkt neben dem neuen welke-zoo.

der eine laden hat wenig auswahl und der andere apothekenpreise. welcher womit gemeint ist verrate ich aber nicht 8)

gruß fisch777

monzta schrieb:
Also Ich war ja vor kurzem auch beim IKEA in Godorf, nahe Köln.

Leider konnte ich da keine entdecken :(

Bin Extra 3mal durch den laden gepilgert *gg*

War da bei dem IKEA schonmal einer von euch, der mir sagen kann, ob ich einfach nur blind bin, oder die da wirklich keine Pflanzen haben?!?!

Habe aber vor ein paar Tagen im Inet ein paar Pflanzen gekauft : www.aq*arist*kprod*kte.de

Bin echt zufrieden!

also bei meinem IKEA (HANAU) sind die bei der Pflanzenabteilung die am Ende vom IKEA ist (vor dem Lager), einfach mal nachfragen nach Wasserpflanzen

Ja, bei dem in Wallau habe ich sie auch schon entdeckt. Ich finde die Pflanzen in dem schwedischen Einrichtungshaus nur nicht besonders günstig. Der Preis ist zwar recht ganz nett, aber wenn ihr euch anguckt, wieviele (Stengel-)Pflanzen im Zoofachgeschäft im Bündel enthalten sind, dann hält sich der Preis in meinen Augen die Waage.

Gruß Bine

aber beim zoogeschäft sind die meistens (wie bei mir) sehr gut gedüngt (CO2, Eisen, usw...) deshalb sind die wohl bei mir auch eingegangen.
Aber die IKEA Pflanzen benötigen keine Düngung und wenn man doch düngt dann gehen die schnell in die Höhe

Hi,

hatte mir auch mal vom ikea solche aquariumpflanzen gekauft. die wachsen am anfang wie wild aber in meine größeren becken bekamen sie schnell algen un wenn man dann die alten blätter entfernt bleib unten so ein hässlicher stengel. es wär schon ratsam den teil , der neu gewachsen ist abzutrenne un wieder einzupflanzen . am anfang sind dann aus dem "alten" stängel wieder neue triebe herausgewachsen , aber das geht nur eine zeitlang gut. hab diese pflanze nur noch in meinem kleinen endlerguppy AQ dort wächst die pflanze super und sieht aus sehr gut aus. aber den name dieser pflanze weiß ich bis heute noch nicht.
ich kann aber trotz allem zu den sehr preiswerten aq pflanzen von ikea raten.

aber mit so einer rotblättrigen haeb ich schlechte erfahrungen , die wuchs nicht richtig und ging aus wieder ein.

*Endler* schrieb:
aber mit so einer rotblättrigen haeb ich schlechte erfahrungen , die wuchs nicht richtig und ging aus wieder ein.

die roten AQ-pflanzen brauchen sehr viel Licht sonst vergrünen sie oder gehen u.u. ein.
auch brauchen die meisten roten eine zusätzliche Co2 Düngung.

Gruß Michael

Hallo

Also das die bei Ikea Aquarienpflanzen ohne Namen verkaufen find ich nicht gut.
Wenn ich sie nicht kenne würde ich dort keine kaufen.
Sonst kann es passieren , dass man vielleicht irgendwelche Pflanzen kauft , die nicht für eine andauerende Lebensweise unter Wasser geeignet sind , und dann nach 3 Monaten eingehen.

Gruß FrOstasch

Das sind aber Wasserpflanzen die dafür ausgelegt sind.
Da steht auch dabei das die unter Wasser gehören.

Und da gibts auch Wasserpest, und Cabomba

Hallo,
habe mir auch testweise eine bei Ikea gekauft. ( IKEA Koblenz) Kann ich nur empfehlen. Bereits nach einer Woche super gewachsen...Laut einem Pflanzenaquarien-Heft das ich habe müsste es eine Limnophila indica sein, sieht toll aus...

Hallo!

Habe mir auch gerade 2 Ikea-Pflanzen gekauft! Muß man die eigentlich auch 2-3 Tage wässern oder kann man sie gleich ins Aqua tun??

LG,
Diana

.. ach so, habe noch eine Frage: habe die Pflanzen gerade mal ausgepackt und bei der einen so kleine pickelige Wölbungen auf der Unterseite festgestellt. Nun weiß ich nicht, ob das was macht, oder was es eben ist. Sieht schon nicht "normal" aus, also nicht, als wenn es so gehört. Ich kenn mich da aber auch wirklich nicht mit aus, da ich Aquaristik-Neuling bin! Also die Pflanze selbst hat etwas größere Blätter und sieht von der Form her eigentlich der anderen (unten burgunder-rot oben grün, die sagt hier bestimmt jemandem was) sehr ähnlich.
Kann ich die nun verwenden, oder eher nicht??

Oben