Wasser schon rein oder noch warten?

Hallo zusammen, hab mir ein größeres Aquarium zugelegt und mittlerweile habe ich auch alles zusammen das ich die Pflanzen bestellen konnte.

Habe zu diesem Zeitpunkt das Aquarium an seinen Platz gestellt und den Bodengrund fertig gemacht (Fluter installiert, Langzeitdünger und Kies rein)

Ich schätze das die Pflanzen erst Mitte nächster Woche kommen werden.

Würde es Sinn machen das Becken bereits jetzt zu 50% mit Wasser zu befüllen das es abstehen kann? Bitte bedenkt das ich noch keinen Filter im neuen Aquarium habe da ich meinen eingefahrenen Filter von meinem alten Becken für das neue verwenden möchte.

Danke und schöne Grüße

Hi,

wenn du noch keinen Filter im Becken hast und auch die Pflanzen erst in einer Woche kommen würde ich noch warten mit dem einfüllen des Wassers.

MfG
Andre

Ebs

Mitglied
Hallo,

in Ergänzung zu Andre:

Wenn Pflanzen da, 50% Wasser rein und Pflanzen einsetzen. Dazu möglichst viel Wasser aus deinem kleinen Becken dazu und im alten Becken nochmals Wasser auffüllen.

Am Abend vor dem Umsetzen den alten Filter ins neue Becken und die Nacht laufen lassen. Dann die Fische umsetzen. (Temperaturen sind vorher angeglichen.)

Erste Tage gar nicht oder nur geizig füttern und NO2 (Nitrit) im Auge behalten (nicht länger über 0,3).

Müsste aber alles klargehen.

Gruß Ebs und viel Erfolg!

Oben