Wasser aus dem Gartenteich fürs Aquarium?

Hallo Zusammen,
da wir hier ziemlich hartes Wasser haben, die WW geben die GH mit 14,0 bis 21,6 an, habe ich mal das wasser in unserem Gartenteich getestet.

GH = 9
KH = 7
NO2 = 0
pH = 7

Kann ich das Wasser evtl. für das Aquarium verwenden? Wir wohnen im äusseren Randbezirk eine Großstadt in einer Gartensiedlung.

Hallo...Bin mir da nicht ganz sicher ob in solchem wasser nicht doch schadstoffe enthalten sind die dem Besatz schaden ...versuch mal das leitungswasser mit Destilliertem Wasser (gibts in Baum�rkten manchen Tankstellen f�r Batterien f�r en paar euros in nem kanister ) zu mischen und auf die gew�nschte h�rte einzustellen !
Gruss Markus

Hallo!

Also da hätte ich ja Bedenken mir Tonnen von ungewolltem Getier einzuschleppen!! :shock: Also, was da so alles kreucht und fleucht... ich würd's nicht versuchen. :schuettel:

Hallo,

von Teichwasser würde ich dir genau wie Regenwasser abraten.
Such mal in der SuFu nach Regenwasser, dazu gibt es zig Beiträge.

Ein 5l Kanister destiliertes Wasser ist ab 1,50€ zu haben, schön mischen, aber auf die richtige Dosierung achten.

Liebe Grüße

SAbrina

hallo,
erstmal Danke für die Antworten. Vielleicht hätte ich noch zuschreiben sollen das in dem Gartenteich 2 Schleien seit über 20 Jahre leben, von den mobilen Goldfischen, Karauschen und Grasskarpfen ganz zu schweigen. Natürlich läuft in den frostfreien Monaten ein Aussenfilter und eine UV-Lampe. Der Teich hat ca 12 qm Inhalt.
Habe aber inzwischen beschlossen mir eine Torfkanone zu bauen.

Oben