Hallo,
ich habe jetzt schon seit fasst 2 Jahren ein Aquarium, habe mich aber ehrlisch gesagt um miene Fische nicht gekümmert. Deswegen habe ich fasst alle jetzt Verloren und daüber bin ich so traurig, dass ich jetzt einen ganzen neu anfang machen will. Ich habe eigentlich einen Warmwasser Aquarium aber ich habe die Heizung entfernt und Kaltwasser Fische gekauft weil meine Mutter keine Schnecken mag. Die entstehen ja, bei den warmen wasser. Könnt ihr mir aber Tipps geben wie diese Schnecken garnicht entstehen mit warmen wasser? Und wenn nichts zu amchen ist behalte ich halt meine Kaltwaser Fische. Also (nicht so genaue) Informationen zu meinem Aquarium:
- 60 cm Länge
- ca. 50 Lieter
- mit Licht
- grünes kleiner sand eher Kiesel Steine -.-'
- keine Pflanzen (ein ganz großer Fehler denk ich mach, aber "meine Eltern meinten sie wollen mehr die Fische sehen als Planzen")
- Eine kleine Wase für die Fische und ein Stein
- Ein fetter goldfisch ca. 7 cm groß
- und ein normaler kleiner Goldfisch so ca. 5-6 cm groß.
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Was für Sand am besten für meinen Aquarium?
2) Welche und wie viele Planzen?
3) Könnt ihr mir ein Link schicken wo ich mir "Kaltwaserfische" anschauen kann? (sollten nicht mehr als 15 cm sein)
4) Wie viele Fische maximal in mien Aquarium?
5) Woran erkenne ich Männlich und Weiblich an Fischen? (Kaltwasser)
6) Wie kann ich dafür sorgen dass die Babys kriegen? (ich will mir wenige Fische kaufen aber dafür sollen die Babys kriegen)
7) Wie fühlen sich die Fische am wohlsten mit was und so?
8) Brauche ich was bestimmtes wo sich die Babys verstecken können oderso?
Bitte beantwortet mir die fragen ist ganz wichtig!
MfG
Mehmet
________________________________________________________________________________________
Ihr könnt ja etwas ergänzen oderso was man noch so für ein Aquarium braucht.
ich habe jetzt schon seit fasst 2 Jahren ein Aquarium, habe mich aber ehrlisch gesagt um miene Fische nicht gekümmert. Deswegen habe ich fasst alle jetzt Verloren und daüber bin ich so traurig, dass ich jetzt einen ganzen neu anfang machen will. Ich habe eigentlich einen Warmwasser Aquarium aber ich habe die Heizung entfernt und Kaltwasser Fische gekauft weil meine Mutter keine Schnecken mag. Die entstehen ja, bei den warmen wasser. Könnt ihr mir aber Tipps geben wie diese Schnecken garnicht entstehen mit warmen wasser? Und wenn nichts zu amchen ist behalte ich halt meine Kaltwaser Fische. Also (nicht so genaue) Informationen zu meinem Aquarium:
- 60 cm Länge
- ca. 50 Lieter
- mit Licht
- grünes kleiner sand eher Kiesel Steine -.-'
- keine Pflanzen (ein ganz großer Fehler denk ich mach, aber "meine Eltern meinten sie wollen mehr die Fische sehen als Planzen")
- Eine kleine Wase für die Fische und ein Stein
- Ein fetter goldfisch ca. 7 cm groß
- und ein normaler kleiner Goldfisch so ca. 5-6 cm groß.
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Was für Sand am besten für meinen Aquarium?
2) Welche und wie viele Planzen?
3) Könnt ihr mir ein Link schicken wo ich mir "Kaltwaserfische" anschauen kann? (sollten nicht mehr als 15 cm sein)
4) Wie viele Fische maximal in mien Aquarium?
5) Woran erkenne ich Männlich und Weiblich an Fischen? (Kaltwasser)
6) Wie kann ich dafür sorgen dass die Babys kriegen? (ich will mir wenige Fische kaufen aber dafür sollen die Babys kriegen)
7) Wie fühlen sich die Fische am wohlsten mit was und so?
8) Brauche ich was bestimmtes wo sich die Babys verstecken können oderso?
Bitte beantwortet mir die fragen ist ganz wichtig!
MfG
Mehmet
________________________________________________________________________________________
Ihr könnt ja etwas ergänzen oderso was man noch so für ein Aquarium braucht.