Was und wie fressen Schnecken?

A

Anonymous

Guest
Hi!

Also ich hab ein Problem: ich hab mir 2 Schnecken gekauft (weiß nicht wie sie heißen, so gelbe jedenfalls, ca 3-4 cm Durchmesser). Die Verkäuferin hat mir so Tabletten gegeben, die die Schneckenangeblich fressen. Auf der Verpackung steht aber Fischfutter drauf und das ist es auch, weil ich kann die Tabletten noch so sehr in die Nähe der Schnecken geben, die Fische sind so heiß drauf, dass die Schnecke gar nichts davon erwischt. Kann sich die Schnecke auch nur von Algen ernähren? Oder wird sie so verhungern? Bzw ist sie es schon, weil sie sich seit gestern abend nicht mehr wirklich bewegt?
Was soll ich tun???

Das ist eine goldene Apfelschnecke!! Du brauchst Schnecken nicht füttern!! Ganz im Gegenteil!! Die fressen Algen!! Sie kriechen über das Glas, die Steine und Pflanzen!!!!

Das reicht völlig!! Und wenn die sich nicht bbewegt ist okay!!!

Sterben wird die nicht!! die wird sich wohl ehr verbreiten!!

Waren die Pads so grüne Tabletten?? Klar das die Frau dir Fischfutter gibt!!
Es gibt kein Schneckenfutter!! Wer braucht das? Die essen alles!! Auch Obst und Gemüse und deine Pflanzen!! :)

A

Anonymous

Guest
Ok, super. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. DANKE!!!!

Na ja, ob der Apfelschnecke Algen reichen, wage ich zu bezweifeln. Meine macht sich meist an den Futtertabletten der Welse und Gemüse zu schaffen.

Oben