was soll ich mit den Babys machen

Hallo ihr beiden,

ihr seid ja putzig, immerhin scheint ihr ja zu verstehen, worum es geht.

Wäre schön, wenn ihr euch zukünftig bissel an die Netiquette haltet, also ein "Hallo" kann nicht schaden, und ein verständlicher Beitrag auch nicht, dazu hilft es auch, nochmal zu lesen was man geschrieben hat, bevor man es abschickt. ;)

Also welche "Babys" sind gemeint und was ist mit dem Zwergbuntbarsch?

A

Anonymous

Guest
Hi,

@ maguro: Ich versuche mal zu dolmetschen so gut ich das verstanden habe.
Der User meint er hat zuviel Fischbabys und möchte aber keine ZBB um sie zu reduzieren. Ich weiß aber auch ned welche kleinen er hat.

Gruß Stefan :D

Hallo,

wichtig wäre folgendes zu wissen:

1. wieviele Babies sind es dann (nur so ungefähr)?

2. wie groß ist das Becken?

3. was ist noch alles drin?

dann könnte man dir evtl. weiterhelfen.

Hallo,

Am besten du sagst mal genau was für Fische drin sind.

Im Prinzip hast du drei Möglichkeiten:

1. Du suchst dir dringend jemanden, der dir regelmäßig deine selbstaufgezogenen Fische abnimmt (bei Platys und Guppies können das echt viele werden, wenn du nicht aufpasst),

2. Du sorgst für ausreichend Platz, d. h. viele große Aquarien, wenn du die Jungfische unbedingt behalten willst,

3. Du setzt Fische in dein Becken, die die ganz jungen Fische fressen, aber den restlichen Besatz in Ruhe lassen... Das können zum Beispiel ganz normale Salmler sein.

Wenn davon nichts in Frage kommt für dich gibt es auf lange Sicht gesehen nur noch die Möglichkeit, dass du dich von den Lebendgebährenden trennst, sonst läuft irgendwann das Becken über vor Fischen...

Gruß, Oistel

Oben