Was soll ich tun?

Hallo,
ich habe gestern neue Fische gekauft ( 10 Neons und 2Platys )
Der eine Platy hat sich sehr gut eingelebt und schwimmt mit meinen anderen Platys herum! Der andere jedoch schwamm die ganze Zeit oben und jetzt versteckt er sich immer. er zieht die Flossen zsm. Ich habe ihn in ein kleinen Behälter umdeponiert wo man sonst eig. "Junge" aufzieht damit sie nicht gefressen werden. Damit will ich erreichen dass er auch mal Futter kriegt usw. ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das so klug ist denn ich habe einen anderen Platy , der immer die anderen Fische jagt! Soll ich lieber den "kranken" Platy in den Behälter oder den Platy der die Fische jagt in den Behälter tun? Ich finde es aber komisch er jagt nur einen Platy, ich habe leider nur noch einen Guppy doch der schwimmt immer bei den Platys mit! Der Guppy jagt aber immer den Platy der die anderen Fische jagt! Doch komischer Weise jagt er den Guppy nicht zurück!?
PS: ich weiß ist alles sehr verwirrend und viel aufeinmal sry ;D

LG MILEY

Hey,

also wenn man sich den Text selbst einmal laut vorliest, ist man echt den Tränen nahe vor Lachen :mrgreen: :lol:

Du machst da gerade aus drei oder vier Mücken eine Herde Elefanten. :wink:
Sei einfach mal etwas geduldiger. Pack den Fisch wieder zurück ins Becken und gut ist. Gegenseitiges Jagen ist doch nicht schlimm. Achte halt darauf, ob sie sich gegenseitig die Flossen anknabbern oder nicht.

mfg
danny

Oben