Was sind das für Fische

Hallo,

kann mir jemand sagen was das für Fische sind, bzw ob das wirklich Mänchen und Weibchen ist?
Mir wurden die zwei als Paar verkauft.

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• Fische 014.jpg
    Fische 014.jpg
    190 KB · Aufrufe: 255

Hallo,

das kann niemals ein Paar sein im Sinne von M/W.

Sieh Dir nur mal die Kopfpartie an. Das sind zwei Arten. Vergleiche mal die Maulstellung

Beste Grüße
Martin

Ja das denk ich ja auch,
deswegen die nachfrage.

Weil dann kann ich versuchen einen abzugeben, und für den bzw die andere den Partner holen.

JoKo

Mitglied
Martin Krüger schrieb:
Sieh Dir nur mal die Kopfpartie an. Das sind zwei Arten. Vergleiche mal die Maulstellung

Jep....und demnach ist der blaue wahrscheinlich ein Pseudotropheus lombardoi und der gelbe ein Pseudotropheus tropheops.

JoKo

Mitglied
IceCobra schrieb:

TsTsTs...womöglich liest er das jetzt noch und beginnt damit sich über die Tiere die er da hat zu informieren...

Chris: ich kann grad wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Auf mich machst Du den Eindruck, als ob die Tiere passend zur Tapete ausgesucht werden. Ja, es ist schon ok solche Fische zu haben die einem gefallen. Aber direkt nach dem gefallen kommt der Punkt: was haben die, die mir gefallen denn für Bedürfnisse? Dass Du "1 Paar" gekauft hast, zeigt mir dass Du Dich vor dem Kauf nicht informiert hast. Genauso dass Du nicht weisst, dass das Männchen beim P. lombardoi gelb ist. Nachdem Du von mir die Namen der Arten bekommen hast, hast Du nicht angefangen nach Informationen der Arten zu suchen, sondern anhand der Farbe entschieden.
Übrigens: der P. lombardoi ist etwas "speziell", d.h. der gehört zur den agressiveren der Mbunas und benötigt ein deutlich grösseres Becken als man anhand der Grösse des Tieres zuerst denkt. Kannst Du ihm das bieten?

Habe mich infomiert, aber wurde wohl faalsch beraten.
Hatte auch 2 von den blauen, aber eienr hats nicht überlebt.
Aber hatte auch nur ne frage gestellt, sorry

Servus

Code:
Habe mich infomiert, aber wurde wohl faalsch beraten.
Hatte auch 2 von den blauen, aber eienr hats nicht überlebt.
Aber hatte auch nur ne frage gestellt, sorry

:frech: Alsoooo wenn man sich informiert weiss man was man sucht??? Warum hat der Verkäufer dich falsch beraten? Kaufst du beim Autohändler auch das was der Händler dir sagt, oder im Elektromarkt ne Waschmaschine aber man will sie als Staubsauger nutzen weils der Händler einfach sagte?

Schade um die beiden...Fragen kann man... aber man sollte dann auch mit den Antworten leben die kommen.
Hier hilft man dir gerne aber wenns die falsche Antwort war ist deine Hilfe schon gegeben.

Ich hatte auch direkt ein Kopfschütteln als du geschrieben hast das du die beiden gekauft hast aber nicht mal wusstest was es für Fische sind 8) . Informieren heist sich Wissen aneignen nicht sein unwissen an andere abzuschieben.

Lies ein bissel was für Ansprüche die beiden brauchen und entscheide welcher besser in dein Becken passt. Nur weil Fische ruhig sind heist es nicht das sie trotzdem leiden.

Vg sandra

Dann lasst doch einfach das antworten.

Werdet ja nicht gezwungen zu antworten.

Und übrigens, war gerade bei meinem Vertrauten Händler, und der meinte der blaue würde gut zu meinem restlichen Besatz passen, also hab ich mich informiert, mir wurde nur der falsche Partner verkauft!!!!!!

Hallo Chris82!
Ich bin immer wieder entsetzt darüber, das es Menschen gibt die sich Fische anschaffen ohne sich vorher über diese zu informieren. Und was ist das denn für ein Verkäufer von dem Du da "beraten" wurdest? Schau doch mal ins Internet ob es nicht einen Aquaristikverein in deiner nähe gibt. Ich behaupte: SIE WOLLEN NICHT NUR DEIN GELD!!!!
Gruß Naiser74

Hallo,

ja bin ja selber entsetzt dadrüber wie ein angebliches "Fachgeschäft" sowas verkauft.

Habe einen kleinen Händler in meiner Nähe, der nimmt mir den gelben ab, weil der blaue ist genau die Art die ich in meinem Becken halte.

Also hab ich jetzt alles noch zum guten klären können!!

Oben