was sind das für fische??

Hallo habe heute ein barsch pärchen geschenkt bekommen und weiss nicht was es für barsche sind...kann mir jemand helfen???
danke schonmal
mfg sabrina

Hallo

Männchen und Weibchen, OK, aber der gleichen Rasse?????

Beim Bock würde ich auf "Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsch" tippen, beim Weibchen kann ich mich nicht festlegen!

und Tschüß

richtig,

auf deutsch: goldsaumbuntbarsch

gratuliere zu diesem äußerst aggressiven rauhbein :lol:

der wird dir alles andere schön stramm stehen lassen....naja, einem geschenkten barsch...u.s.w.

barsch

hallo...
danke für eure antworten...habe sie bereits in ein anderes becken gesetzt damit ich noch ein paar von denn anderen fischen behalten kann...wo ich sie geschenkt bekommen habe wurde mir gesagt es wäre ein pärchen...
ist es nun eins oder sind es zwei verschiedene????
danke...
Mfg sabrina

Hi,
1. bin ich mir beim Tier auf Bild 1 nicht sicher was es ist (...)
2. gilt bei Buntbarschen "1 Männchen + 1 Weibche = 1 Pärchen" idR erstmal nicht.
3. brauchen die Tiere Platz, vernünftiges Futter und viele, ordentlich Wasserwechsel
Guck, daß du die beiden schnell was größer kriegst. Dann kann man auch beurteilen ob die ein Paar bilden. Sollte das nicht der Fall sein, kann es passieren, daß so ein Männchen ein Weibchen in wenigen Stunden tötet...

Hallo

Verspühre schon einen leichten ....reiz, wo bekomme ich nur jetzt so schnell die empfohlene Lektüre her!? :oops:

Werde halt nicht mehr tippen und nur noch meinen Senf abgeben, wenn eine Bestimmung für mich eindeutig möglich ist!

und Tschüß

Hi,
Verspühre schon einen leichten ....reiz, wo bekomme ich nur jetzt so schnell die empfohlene Lektüre her!?
Für ca. 20€ (Taschenbuch) in eigentlich jedem Aquaristikladen oder im Netz!
Werde halt nicht mehr tippen und nur noch meinen Senf abgeben, wenn eine Bestimmung für mich eindeutig möglich ist!
Genau. "Bestimmung" ist halt doch was anderes als "Beratung" 8)

hallo die barsche sind schon 10 cm groß. und haben sich als pärchen beim zoohändler verhalten, deswegen habe ich die beiden geschenkt bekomm. es ist ein 170 liter aq und um alles weitere kümmere ich mich auch.
danke für die ganzen tipp`s und antworten.
wenn euch noch etwas einfällt zu den barschen bin ich um jede antwort sehr dankbar.
mfg sabrina

Oben