was sind das für fische??

hallo und zwar habe ich ein aquarium bekomm wo fische dabei sind und ich nicht wirklich weiß was es genau für welche sind ich hoffe ihr könnt mir helfen habe fotos mit reingemacht
danke schonmal für eure hilfe
mfg sabrina

Anhänge

• DSC00309.JPG
    DSC00309.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 156
  • DSC00310.JPG
    DSC00310.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 169

guten Aebdn,
soweit ich weiß ist der erste ein
=> Flösselaal - Calamichtys calabarius - Größe: 30- (90?) cm - Becken: min 100 cm

und das zweite ein
=> Pfauenaugenbuntbarsch,auch Oskar genannt.

Beide werden recht groß.
Der Flösselaal braucht eine dichte Bepflanzung und sollte laut Literatur nicht mit Großcichliden vergesellschatet werden.
Zu jenen zählen auch die Pfauenaugenbuntbarsche.

Wie groß ist dein Aquarium den? Und was schwimmt sonst noch mit drin?
Wenn du die Barsche halten möchtest, solltest du die Flösselaale weggeben oder in ein anderes Aqurium umsetzen.

Hoffe das es hilft :)

Einen schönen Abend noch.

mfg.

hallo und danke für die hilfe. in dem aquarium sind zwei aale zwei minihaie und 4 von den barschen. sind in einem 1,20 m aq. habe sie zu dem aq dazu bekommen und würde gern wissen ob sie schwer zu halten sind und was ich brauche und ob ich sie unbedingt im salzwasser halten muss? mfg sabrina

Hallo nochmal :)

soweit ich weiß ist der Pfauenaugenbuntbarsch recht genüglich,braucht jedoch ein großes Aquarium 500Liter aufwärts, und sollte abwechslungsreich gefüttert werden.
Die Aale sind recht flink,wenn das Aquarium nicht richtig abgedeckt ist, könnten die Aale flüchten.
Die Welse können meinen Wissns nach recht groß werden,sofern es sich um Haiwelse handelt solltes tdu bedenken das jene ~1m groß werden ;) Daher nicht für ein Aquarium von 1,20m geeignet.
Der Besatz passt meiner Ansicht nicht zusammen, geb am besten mindestens die Barsche und Haiwelse ab. Evtll. auch die Aale und such dir einen zusammen passenden Besatz.
Informationen über diese Fische findest du am ehesten mit der Suchfunktion oder über Google.

Hoffe das ich helfen konnte, kenne mich jedoch leider nicht 100%ig mit diesen Fischen aus. Jedoch sollte alles grob passen =)

Einen schönen Abend noch.

Mfg Tobi.

hallo tobi
danke für deinen tipp.
werde versuchen die fische abzugeben weil hab grad gelesen und da ich noch anfänger bin ist es glaub ich nicht so gut für die fische
mfg sabrina

Du schreibst etwas von Salzwasser, ähm... hallo?! Du hast SÜSSWASSERFISCHE!!! Du bringst die Tiere um, wenn du da Salz reinkippst!

Thrain

Mitglied
hi,
die sogenannten minihaie sind brackwasser/salzwasserfische, die als jungtiere als süßwasserfische "getarnt" verkauft werden.
flösselaale sind tolle fische...wenn du nochn bissl zeit hast, nehm ich dir die ab. wieviele davon hast du?

dein hauptproblem ist eigtl, dass dein aquarium zu klein ist für die pfauenaugenbuntbarsche und zu süßwässerig für minihaie und die vergesellschaftung der arten nicht gut ist.

schreib doch bitte mal, was sonst so drin rumschwimmt...die pfauenaugenbuntbarsche und die minihaie musst du auf jeden fall abgeben.
mfg thrain

hallo also habe jetzt nur noch die barsche in dem aquarium mein freund hat die minihaie heute abgegeben...
sind die barsche auch zu klein für das aq???
habe sie ja zu diesem aq dazu bekomm
mfg sabrina

Hallo

Es wurde dir ja schon geschrieben das die Fische zugroß für das AQ werden.
Hier mal zum Oskar AQ ab 1000 l ,Haltung in Gruppen .Zu den Minihaien das sind Kreuzwelse AQ ab 1500 l ,aber die sind fürs AQ nicht geeignit schon garnicht für Süßwasser das ist eigendlich ein Brackwasser Fisch.

Gruß Norbert

Oben