Was sind das für Fische??? Hilfe *sehr dringend*

Hallo,

ich bin neu hier, bräuchte aber ganz dringed mal eure Hilfe. Und zwar hab ich 3 große Fische bekommen von ner Arbeitskollegin meiner mutter. Hatte sie auch erst in das große becken gesetz zu meinen anderen wo unter anderen Neons , Blackmollys und Schleierschwänze drinne sind. Die haben sich aber nicht mit einander verstanden, somit habe ich mein kleines Becken hoch geholt und die drei da rein gesetzt. Nun hab ich aber bemerkt das sie einfach nichts fressen wollen hab es mit weißen mückenlarven probiert und mit Flockenfutter, es scheint aber als ob sie angst haben davor :(
Ich weiß auch nicht was sie früher immer bekommen haben, habe angst das sie mir verhungern tun.

Ich hab hier mal nen Bild rein gestellt, vllt wist ihr ja was es für eine Fischsorte ist, sieht irgentwie nach nen goldfisch aus, hmm die meinte auch die kommen aussen aquarium weil ich sie gefragt habe ob die net eher aussen teich kommen. Weil die haben auch angst wenn ich licht an und aus mache frühs und abends, ich weiß echt nicht was ich mit den machen soll.
Soll ich vllt im zooladen irgentwie so ne sticks für goldfische zum füttern holen?
Wäre sehr dankbar über eine Antwort.



 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
genau einen von deinen Fischen hab ich wieder in den Teich meiner Mama gesetzt. Das sind Goldfische. In einem kleinen Becken wirst du sie nicht lange halten können, immerhin können sie 30! cm lang werden und schreckhaft sind meine auch gewesen. Mögen keine schnellen Bewegungen wegen Feindalarm. Dazu gehört auch das Einschalten der Lampe. Und bei warmer Temperatur (4-30 Grad) werden sie zu lebhaft und können je nach größe dir sogar aus dem Becken springen.
Tu dir und den Fischen selber den Gefallen und setz die auch in den Teich, am besten in einen Großen. Ab 10cm ist das sogar Pflicht die in etwas Größeres zu tun, außer du überwinterst sie bei 7 Grad im Keller, dann halten sie eh eine Art Winterruhe.
Gruß Sabrina
 
oh okay danke, für deine Antwort
Meinst du sie können gar nicht im Aquarium überleben? Denn ich kenne keinen mit einen Teich wo sie hin können.
Das Becken ist eignetlich recht groß, und sie sollen ja angeblich auch aus ein Aquarium kommen.

Hmmmm :(
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Es kommt darauf an wie groß das Becken ist und wie groß die Fische sind. Wenigstens sind sie schonmal zu dritt, da es Schwarmtiere sind. Einer alleine wird nach ner Zeit wie die Tiger im Zoo. Aber ich gebe dir die Größe zu bedenken, sie werden noch wachsen, zumindest die beiden Goldenen, bei dem Roten bin ich mir nicht sicher.

Falls du sie doch im AQ halten willst, denke an robuste Pflanzen, da ihre schnellen Bewegungen die Pflanzen endweder zerrupfen wird oder aus dem Boden reißen. Versuch ihnen mal Versteckmöglichkeiten anzubieten.

Am liebsten mögen sie Lebendfutter. Kannst sie aber auch eine zeitlang mit Flockenfutter füttern, ist aber auf die Dauer nicht die optimalste Lösung wegen der Zusammensetzung. Wenn sie jetzt nicht fressen liegt das an dem Stress, gönn ihnen durch den zweifachen Beckenwechsel Ruhezeit. Denen macht es nichts aus, wenn die mal 7 - 10 Tage ohne Futter sind.

Spätestens in 4 Wochen wirst du sehen wie sie sich "benehmen", und ob du sie auf Dauer im AQ halten wirst können.
 
okay danke dann probier ich das 4 wochen, hab jetzt schon rum telefoniert der gartennachbar von meiner tante würde sie dann in sein teich nehmen aber wir sollen erstmal abwarten wie sie sich machen, also wenns gar nicht geht hab ich dann einbe lösung :)
 
Oben