Was sind das für Barsche?

Was sind das für Barsche?????

Hallo, das ist die goldene Zuchtform des Südamerikanischen Schmetterlingsbuntbarsches.
Auch Ramirezi genannt.
Gruß Dennis

Danke für die antworten also sind das Papiliochromis ramirezi? also ich habe auch noch Mikrogeophagus Ramirezi im Aquarium, seit ich die papiliochromis (wenn es diese denn sind) im Aquarium dazu getan habe sind die Mikrogeophagus die Papilio's am jagen, können die sich untereinander nicht leiden? wenn es so ist dann muß ich die Papilio leider wieder verkaufen oder auch verschenken :-(

Tom!

Hi,
da geht jetzt was durcheinander:
Mikrogeophagus ramirezi und Papilochromis ramirezi meint ein und denselben Fisch. Früher hießen die auch mal Apistogramma ramirezi.
Der heute aktuelle Name ist wohl Mikrogeophagus ramirezi.

Bei den Tieren, die du hast, handelt es sich um die goldfarbene Zuchtform. Und das die sich streiten ist wohl normal, da es eine Art ist und daher die Reviere abgesteckt werden.

Wie groß ist denn das Becken?

Hi mein becken ist nur 160 Liter groß habe 1 pärchen Mikrogeophagus Ramirezi, 1 pärchen von der zuchtform ramirezi? und 2 rote platy sonst nichts. Die Mikrogeophagus jagen wie wild hinter der zuchtform her wo ich denke das ich sie wieder raus holen muß :-(. Vorgestern haben die Mikrogeophagus abgelaicht und gestern abend waren die eier dann weg die haben sie gegessen denk ich mal!

Tom!

Das foto oben hab ich von irgeneiner seite gefunden das so ungefähr aussieht wie mein angeblicher Papilionchromis gold zucht, hier mal bilder was ich gerade vom aquarium gemacht habe was aber nicht so scharf ist!

Anhänge

• Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 107

Oben