Was sind das für Barsche??????

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle,

wir haben uns ein Barschbecken angelegt. Nun haben wir von Freunden einige Barsche geschenkt bekommen, die wir leider nicht zuordnen können :cry: .
Wir hoffen auf Eure Hilfe :) !!!!

Lieben Gruß
Dina

Anhänge

• barsche3.JPG
    barsche3.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 127
  • barsche.JPG
    barsche.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 124
  • barsche1.JPG
    barsche1.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 119

Hallo Dina!

Also,die orange-bis leicht rosafarbenen Fische sind meines Erachtens Pseudotropheus esthereae,der gefleckte Kollege dürfte ein Nimbochromis sein,die genaue Spezies kann ich jetzt nicht erkennen.Wie groß ist denn dein Aquarium?Die Nimbochromis erreichen nämlich ausnahmslos "Bratpfannengröße" :wink:

Viele Grüße!
Heiko

A

Anonymous

Guest
Hallo Heiko,

danke für Deine Mühe.
Das Becken ist ein Würfel und hat 300 Liter. Die Befürchtung mit der Größe haben wir auch, da die jetzt schon relativ gross sind.

Lieben Gruß
Dina

Hallo Dina!

Ich glaube,die 300 Liter sind etwas unglücklich für die Arten.Den estherae sollte man nicht unter 1,50 Meter halten,da er etwas ruppig werden kann und die Nimbochromis-Arten brauchen für eine artgerechte Haltung mindestens 800-1000 Liter Beckeninhalt,da sie in der Regel doch mindestens 25 cm groß werden,der venustus sogar bis 30 cm.
Ich würde vorschlagen,falls ihr ein in punkto Malawis gutsortiertes Fachgeschäft habt,versucht die Fische einfach zu tauschen.

Labidochromis caeruleus
Labidochromis hongi
Melanochromis johanni
Melanochromis cyaneorhabdos
Pseudotropheus socolofi
Pseudotropheus saulosi

Das wären für eure Beckengröße sehr gut geeignete Malawi-Buntbarsche,zudem farblich auch sehr reizvolle und vom Verhalten relativ "anständige" Arten.

Viele Grüße!
Heiko

Oben