Was schwimmt neben euren Blutsalmlern?

servus miteinander

ich wollt nur mal wissen was diejenigen die blutsalmler haben sonst noch für fische in dem becken haben.
möchte nämlich meinen besatz erweitern und mich hier inspirieren lassen.

gruß wägi

Nabend Wägi.

Ich habe bereits ohne Probleme Blutsalmler zusammen mit anderen Salmlern gehalten. Auch eine Vergesellschaftung mit anderen Fischen wie Schmerlen, Welsen und Zwergbuntbarschen hat bei mir gut funktioniert.

Allerdings würde ich die kleinen Raufbolde nicht in einem AQ unter 200 Liter halten. Je größer der Schwarm, desto geringer die Aggressionen.

Gruß Adrian

hi

danke schonmal für deine antwort.
ich hab bereits 14 davon in meinem 200L becken und auch keinerlei probleme bisher.

über die blutsalmler ansich hab ich auch schon viel gefunden aber noch keine beispiele mit welchen anderen sie zusammen gesetzt werden können.

also immer schön weiter posten

gruß wägi

Hallo,

bei mir sind neben den Blutsalmlern Platys, Zitronensalmler, 1 Goldmolly, Antennenwelse und Panzerwelse mit im Becken.

Es gab die ersten beiden Tagen ein wenig Stress mit den Zitronensalmler, jagten sich gegenseitig durchs Becken, aber mittlerweile ist alles friedlich.

Allerdings sind sie bei mir auf meine neu gekauften Panzerwelse los, so dass ich diese wieder umsetzen musste. Bei denen, die schon vor den Blutsalmlern im Becken waren gab es keine Probleme.

Also im Moment ist alles friedlich.

lg

Anika

hi

hat sonst niemand blutsalmler?
hat jemand erfahrung mit blutsalmlern zusammen mit neons?

schlingy sind die zitronensamler immer schön gelb?
auf den meisten bildern die ich gesehen hab wirken sie so blaß

gruß wägi

Hallo,

ja sind sie, waren aber zu Anfang auch eher blässlich und ziemlich scheu. Aber jetzt haben sie eine richtig leuchtende Farbe und sind richtig zutraulich um nicht zu sagen frech :wink:

lg

Anika

Hallo Wägi.

Zur Zeit halte ich ohne Probleme Blutsalmler zusammen mit Diamantneons. Die Diamantneons sind allerdings auch größer als normale Neons.

Habe auch Zitronensalmler mit einer schönen, intensiven Färbung :lol:

Gruß Adrian

Hallo Wägi!

Ich habe auch Blutsalmler und halte sie zum Beispiel zusammen mit Leopard-Panzerwelsen.

Hast du denn schon was für die Bodenregion???

servus

jetzt gehts ja richtig los hier...
ich hab noch panzerwelse un pitbuls mit drin

jetzt such ich halt ncoh was für mitte/oben

aber da sind schon ganz gute sachen dabei.
die kaisertetras hatte ich auch schon im blickfeld
wunderflunder wieviele von den kaisern hast du denn im becken?

ihr habt mich auf jedenfall schon viel weiter gebracht.
hab bei meinen auch nciht das gefühl dass sie übermäßig aggressiv sind.

gruß wägi

für oben könnte ich dir gabelschwanz-blauaugen empfehlen. sie schwimmen fast nur oben, sind immer zusammen und lieben ströhmung :)

Hallo Wägi.

Leider hast du nicht geschrieben, welche Panzerwelse du besitzt. Mein Tipp - Schau dir mal die corydoras adolfoi an, sind zwar nicht ganz billig aber die Investition lohnt sich 8)

Gruß Adrian

Oben