Was schwimmt denn da

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Tanja123, 18. Juni 2020.

  1. Hallöchen
    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Zebrarennschnecke im Süßwasser. Die hat ein Dekoteil zugeeiert. Ja ich Weiss da schlüpft nix weil die Brackwasser brauchen. Tja mein dick Kopf beim um dekorieren hmmm schmeiss dat teil in ein Glas mit Salzwasser so übern Daumen 2Essl popeliges Meersalz auf 2l Wasser.
    Steht in der Küche ca 1woche und nu bilde ich mir ein da was zappeln zu sehen.
    Ist es möglich das im handelsüblichem Supermarkt Meersalz Krebse schlummern? Oder was schwimmt da nun?
    Ich warte mal ein paar Tage sieht so Salinenkrebsen ähnlich aber eigentlich zu winzig um was zu erkennen...
    Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.....
     
  2. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi Tanja,

    ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Bin aber sehr gespannt, was draus wird.
    Sind die Tierchen noch zu winzig, um ein Foto zu machen?
     
  3. Thomas F.

    Thomas F. Mitglied

    Sollten das dann nicht eher die geschlüpften Larven der Rennschneckeneier sein?
     
  4. Tja das ist das Problem es ist winzig und durchscheinend und scheint zu pulsieren.
    Wenn es Schnecken sind habe ich nicht damit gerechnet da es heißt diese Schnecken lassen sich nicht vermehren und werden nur als wildfang verkauft.
    Deswegen ja die frage was schlüpft aus einem deko Plastik wenn man es stiefmütterlich einfach in ein Glas stopft
    Aber jetzt finde ich es so interessant das ich nicht will das es stirbt. Egal was es ist.
    Also bleibt mir nix anderes als ein neues unbekanntes Salzwasser Aquarium zu machen. Ohne Geld und ohne Erfahrung ‍♀️
    Ähm und ohne technische Ahnung wie man Fotos hier hochladen kann
     
  5. Thomas F.

    Thomas F. Mitglied

    Weiterhelfen kann ich da auch nicht, und das aus Eiern der Rennschnecken erst mal Larven schlüpfen musste ich auch nachlesen. Aber wenn da jetzt was lebt, kann ja dein Anfang nicht so ganz verkehrt gewesen sein! :)
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Tanja,

    für Fotos hochladen gibt es neben dem Button "Antwort erstellen" den Button "Dateiein hochladen" Damit geht das für Bilder auf deinem Computer oder Handy. Wenn die irgendwo uim I-net gespeichert sind, geht das mit dem IMG-Befehl.

    Gruß
     
    Tanja123 gefällt das.
  7. Hmm bevor ich Geld ausgebe das ich momentan nicht habe, werde ich ein weiteres Experiment machen. Nur glas ohne deko selbe Bedingungen mit dem gleichen Salz.
    Vielleicht ist ja das Supermarkt billig Meersalz lebendiger als man denkt und es sind Salzwasserkrebse? Saline Krebse? Ist das möglich
     
  8. Hier mal Foto vom Glas. Nur mal so zum zeigen. Aber die Zappeltierchen sind so winzig, daß ich sie, mit meinen Möglichkeiten, nicht fotografieren kann.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen