Was sagt ihr zu meinem Besatz? Änderungsvorschläge?

Hallo!
Ich habe mich grad heute hier angemeldet,da ich das Forum sehr interessant finde!
Ich habe selbst ein 100 Liter becken,welches seit etwa einem halben Jahr Problemlos läuft.
Mein Besatz:
5 Guppyweibchen + 2 Männchen (sowie derzeit etwa 10 Babys)
3 Platyweibchen + 1 Männchen (sowie derzeit etwa 6 Babys)
2 Antennenwelse ca. 5 cm groß
5 Panzerwelse Albino

Nun würde mich einmal interessieren was Ihr zu dem Besatz sagt!?
Ist es so ok oder würdet Ihr etwas ändern?
Ích hatte überlegt,noch ein paar Panzerwelse dazuzukaufen - denkt Ihr das würde zu viel werden?

Mfg Nadine

Hey Nadine,
der Besatz an sich ist in Ordnung, soweit ich das einschätzen kann, jedenfalls artgerecht.
Ein Problem könnten nur die Guppys und Platys sein, die sich bei dir ja auch schon vermehrt haben, denn irgendwann wird dein Becken durch den Nachwuchs ziemlich voll sein, du müsstest also jemanden haben, der dir die Babys abnimmt. So wie ich das mitbekommen habe wird hier im Forum immer eher zu einer Art Lebengebärender geraten (eben weil die sich so schnell vermehren). Beim Aufstocken der Panzerwelse sehe ich kein Problem, aber so viel Erfahrung habe ich nicht, das heißt ich würde noch andere Meinungen abwarten :)
Viel Spaß mit deinem Becken, bis dann, Kristina

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Nein das mit den Guppys und Platys stellt gar kein Problem da,da ich den Nachwuchs in 3 Zoogeschäften bei uns hier abgebe und dafür Futter,Pflanzen oder auch mal einen Wurffremden Fisch (zur Vermeidung von Inzucht) bekomme.

Ok,dann freue ich mich mal auf weitere Antworten zuu meinem Besatz!

Mfg Nadine

Hiho

ich würde auch dazu raten die Corys aufzustocken, dadurch werden sie munterer und legen auch ihre Scheuniss immer mehr ab. Das du den richtigen Bodengrund für Corys hast, davon gehe ich mal aus. Einen kleinen Unterstand solltest du ihnen natürlich auch noch bieten.

Hallo!
Ja, ich habe einen Sandboden,der mir im Zoofachgeschäft empfohlen wurde und die Tierchen buddeln dort auch munter herum....ebendso sind Höhlen vorhanden sowie Wurzeln.
Wie viele Tiere sollte ich noch dazu kaufen? Ich habe mal gehört,dass 10 Tiere zusammen optimal wären.
Teilt jemand diese Meinung?

Mfg Nadine

Morgen

optimal kann man so nicht sagen, aber Mindestmenge. Optimal sind immer so viele wie nur möglich.

Zehn Stück sollten es da schon sein und das dürfte bei deinen Platzverhältnissen im becken auch gehen.

Hallo!
Okay super.
Ich werde heute zu einer Bekannten fahren,welche junge Panzerwelse abzugeben hat....wie sie mir gestern sagte seien es 8 Stück,dann werde ich sie einfach alle nehmen.
Mfg Nadine

Hallo!
Ja es sind die gleichen.....habe sie damals auch von meiner Freundin bekommen. Doch die anderen 8 jetzt sind aus 2 anderen Gelegen und zwie anderen Elternpaaren.
Mfg

Oben