Was passt zu meinen Neons?

Hallo,

ich werde mir noch ein kleines Aquarium einrichten (60l), dahin sollen dann meine Neons umziehen.

Das Becken wird dann dunkel eingerichtet. Das große Aquarium ist zu hell, die Neons bilden keinen Schwarm und wuseln nur vereinzelt durch das Wasser. Sie wirken dadurch nicht so schön, wie sie eigentlich sind. So bekommen sie ihr eigenes Zuhause.

Jetzt suche ich noch einen oder ein Paar Fische die zu ihnen passen. Ich dachte da an einen KaFi (????) oder ein paar Gelbe Zwergbuntbarsche.
Passt das?

Mein SBB jagt seine Weibchen. 3 sind schon tot, jetzt ist er allein. Hat es Sinn immer wieder neue zu kaufen?

Viele Grüße

Peggy

Hy,

Also von einem Kampffisch würde ich dir abraten da die neons sehr quirlige fische sind und ihn dadurch zu sehr stressen würden.
Wie wäre es denn mit einem Artenbecken ?

mfg benny

Schmetterlingsbuntbarsch allein???

Hallo,

erstmal werden nur die Neons dort einziehen. Und vielleich mein Schmetterlingsbuntbarsch-Mann.

Soll ich ihm nochmal 1-2 Weibchen dazuholen, oder macht das keinen Sinn? Dann muss er alleine bleiben.

Bitte antwortet mir.

Viele Grüße

Peggy

Huhu Peggy,

geantwortet wurde dir ja schon.

Also ich wäre auch für ein Artenbecken. Es gibt von diesem Salmlern ja viele verschiedene Arten.

Schau mal hier....lucki

Ich finde das der Glühlichtsalmler ganz gut passen würde...oder eben auch der Rote Neon.

Peggywb schrieb:
Das große Aquarium ist zu hell, die Neons bilden keinen Schwarm und wuseln nur vereinzelt durch das Wasser. Sie wirken dadurch nicht so schön, wie sie eigentlich sind.

Naja, ich denke nicht, dass es was mit der Helligkeit zu tun hat. Meine Neons bilden auch keinen Schwarm im Aquarium. Es sei denn sie fürchten sich vor irgendwas. Ansonsten schwimmen diese auch alleine bzw in kleinen Grüppchen rum.

Hi,

die Neons sind die ganz normalen, sind im Moment im großen Becken und ziehen demnächst in das kleinere Becken um.
Dort bleiben sie auch vorerst allein, also im Artenbecken. Vielleicht später was für den Boden.

Ich warte noch auf eine Antwort wegen meinem SBB. Allein? oder wieder Weibchen dazu?

Danke für die bisherigen Antworten

Peggy

Neons schwimmen eigentlich immer alleine und vereinzelt rum.
Wie schon gesagt, im Schwarm sammeln sie sich nur, wenn Gefahr droht.
Wird in dem neuen Becken dann nich anders sein.

Mein SBB-Männchen jagt sein Weibchen auch ständig... keine Ahnung warum. Wirds auch nich mehr lange machen :-(

Gruß

Hallo,

das Aquarium mit den Neons ist schön geworden. Mein SBB bleibt jetzt allein! (Ich habe es nochmal mit einem Weibchen versucht, aber er ist so aggesiv, dass ich den Fisch nach einer Stunde wieder zurück bringen musste.

Zum Algenverputzen habe ich noch 4 Oto gekauft. (Da die sehr empfindlich sein sollen erstmal 4, werde sie aber bald aufstocken). Ich glaube die fühlen sich auch ganz wohl.

Ich suche noch immer nach einem Paar Fische (54l) , die dazu passen. Hat jemand eine Idee??

Danke!

Peggy

Oben