Was passt denn zu meinen Fischen???

Juchu Jungen und Mädels...

hab es nun doch geschafft, meine Fischies umzusiedeln... hat mich auch nur 2 Stunden meines Lebens geraubt :lol:
aba es is vollbracht... nur irgendwie schaun die Fischies jetzt so mega winzig in dem rießen ding aus...
Ich hab jetzt an ein paar große gedacht. aba ich werd aus den Internetseiten wie z.Bleistift Zierfischverzeichnis nicht wirklich schlau.
Ich weis nur, dass es toll wäre wenn die neuen Bewohner zu meinen jetzigen ganz lieb sind und die nicht auffuttern wolln :?
ALso Barsche hab ich gehört fallen wech... die fressen die kleinen Guppies und Platies s. Signatur.
Wat gibbet denn noch schickes? :study:

Hi,

ich würde da nicht unbedingt noch mehr dazu setzen!
Wenn deu den Nachwuchs von deinem Aufzuchtbecken noch mit rein tun willst, sind das für mein Geschmack schon reichlich! :wink:

Ps: Es gibt auch Barsche, die du im Gesellschaftsbecken halten kannst sind aber alles Zwerge!

Na zB. Microgeophagus ramirezi (schmetterlingsbuntbarsch) oder
Microgeophagus altospinosa (Bolivianischer Schmetterlingsbuntb.)
oder Nanacara anomala (Glänzender Zwergbuntb.)
oder Apistogramma cacaduidis (Kakaduzwergbuntb.)
Einige dieser Arten brauchen etwas weicheres Wasser ZB. der Kakadu!

JoKo

Mitglied
BERSERKER schrieb:

Hier ein paar Werte von der Natur:
M. altispinosa: pH 7,7 / GH 4 / KH 4 (Vermehrung im Aquarium bei GH 14 und KH 13 möglich)
M. ramirezi: pH 5,1 / GH <1 / KH <1
A. cacatuoides: pH 7,6 / GH 12 / KH14 --> der Kakadu ist einer der wenigen der sich auch in "normalem" Leitungswasser erfolgreich halten und züchten lässt.

Quelle: "Amerikanische Cichliden 1 - Kleine Buntbarsche" von H. Linke, W. Staeck, Tetra-Verlag

HI

BERSERKER schrieb:

Ich hatte auch mal Schmetterlingsbuntbarsche und für meinen Teil keine Guten Erfahrungen gemacht.Sie sind kleine Sensiebelchen.
Sie sehen zwar echt toll aus aber ich würde sie keinem empfehlen.
:wink:

Kann ich bei meinen WW (siehe Signatur) eigentlich auch ein Pärchen Mikrogeophagus altispinosus (Bol. Schmetterlingsbuntbarsch) halten?

JoKo

Mitglied
Plumplori schrieb:
Kann ich bei meinen WW (siehe Signatur) eigentlich auch ein Pärchen Mikrogeophagus altispinosus (Bol. Schmetterlingsbuntbarsch) halten?

JoKo schrieb:
Hier ein paar Werte von der Natur:
M. altispinosa: pH 7,7 / GH 4 / KH 4 (Vermehrung im Aquarium bei GH 14 und KH 13 möglich)

Wer alles liest, ist klar im Vorteil :wink:

Oben