Was passt denn noch dazu ?

Hallo zusammen,
nachdem sich meine Guppys vermehren wie Bolle, wollte ich euch mal um Rat fragen: Ich würde gerne noch ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche oder Schmetterlings-Buntbarsche einsetzen.
Mein derzeitiger Besatz:
6 Guppys (2M/4W und jede Menge Junge...)
8 Neons (sollen aber noch aufgestockt werden)
2 Antennenwelse (nur bis Ende Mai)
eine Posthornschnecke und viele kleine Schnecken die ich nicht kenne...

aktuelle WW:

No3 und No2 nicht nachweisbar
GH : 7
KH: 6
ph: 7,2
Temp: 25 Grad

im 60 liter Becken

Mofish

Mitglied
beide barsche werden zu groß!
erst ab 80 cm kantenlänge!
außerdem haste ja schon ordentlich was in deinem becken!

mfg
mofish

Hallo,

ich bin zwar noch Neuling, aber ich würde an Deiner Stelle keinen Räuber dazusetzen und stattdessen die Guppydamen rausnehmen und mit Guppymännchen ersetzen. Damit ist zwar Dein akutes Problen nicht gelöst, aber es ist langfristig eine Lösung. :)

LG Manuela

Ich würde 5 Guppymännchen (wenn du die schön findest, ich bin jedoch kein Befürworter für nur Männchen, die sollen ja auch ihren Spass haben und sowieso ist das unnatürlich, die haben sicher Stress) und die Neons auf 10 Stück aufstocken und halt die Antennis bis du sie abgibst, dann ist dein Becken schon recht voll wenn nicht überfüllt :wink:

Aber wenn ich so rumlese, kann man die Microgeophagus ramirezi ab 60 cm Kantenlänge halten....
So eine Art Geburtenkontrolle wäre halt nicht schlecht....
Die Weibchenkann ich sonst nirgends unterbringen............

ich will die ja nicht unbedingt,die Art wurde mir an anderer Stelle hier im Forum empfohlen...jetzt hab ich grad gelesen,das ein Kafi auch nicht schlecht wäre...

Hallo,

ich habe auch einen Kafi zur Geburtenkontrolle der Platys. Aber ich hab sonst nicht so viele Fische wie Du im Becken.

Außerdem kannst Du Pech haben und der Kafi sieht in den bunten Guppys Konkurrenz und greift sie an. Das ist dann auch nicht schön!

LG Manuela

Genau deshalb fallen sie in sein "Gegner-Raster". Hab hier schon oft gelesen, dass die Vergesellschaftung der beiden Arten ganz böse schief gelaufen ist.
Aber generell ist der Kafi ein sehr gewissenhafter und erfolgreicher Jäger...

LG Manuela

Oben