Was kann mann noch dazu setzen

Hallo

Ich habe eine becke 1,50 x 0,50 x 0,50 zur zeit habe ich da drin:
4 Skalare , 12 Schwarze Phantomsalmler , 13 Rote Phantomsalmler
2 Golden Nugget . Das ist ein bisschen wenig für ein so großes becken was könnte ich noch dazu setzen oder was würdet ihr rein setzen

mfg steffen

Hallo,

auf jeden Fall fehlen da noch Welse. Ich würde 2 Antennenwelse (1M u. 1W) dazutun. Dann noch einen Schwarm Panzerwelse (so 10 Stück). Es gibt da wirklich sehr schöne Welse, die du da noch rein tun könntest. Was hälst du sonst noch von Apfelschnecken?

Wenn die Skalare nicht zu groß sind würde ich noch 30 größere Neons einsetzen.

Gruß, Joker

Also mit den neons das wird nicht gehen da die skalare schon groß sind
vetragen sich die golden nugget dann mit den antennenwelsen ??
Apfelschnecken hab ich noch nicht gesehen muss mal gucken wie die aussehen .

Diddy

Mitglied
Hallo,

ich geh mal davon aus, dass das Wasser passt, also weich und sauer ist.
Imo solltest du bei südamerikanischen Fischen bleiben. Es stellt sich die Frage, was du dir vorstellst.
Eine weitere Salmlerart würde ich lassen, das wirkt absolut nicht, wenn zu viel durcheinander schwimmt. Du kannst die schwarzen Phatonsalmler aufstocken, vielleicht noch mal so viele, desto größer ein Schwarm, desto besser wirkt er.
Panzerwelse würden natürlich auch noch gehen (Sandboden vorausgesetzt), allerdings würde ich eher zu kleineren Arten raten, bis max. 7cm.

Schreib einfach mal auf, was dir gefallen würde, dann sehen wir weiter :wink:

Hi

Also habe mal im Zierfiscchverzeichniss geschaut da kämen ja dann nur barsche in frage oder sehe ich das falsch ??habe jetzt nur bei südamerika geschaut habe noch nach einer andere liste gesucht aber nichts gefunden

Diddy

Mitglied
Hallo,

vom Platz und den WW gingen Apistogramma, allerdings würde ich das lassen, das gibt auf Dauer Stress mit den Skalaren. Apistogramma können während der Brutzeit aggressiv werden und wird auch mal ein viel größerer Skalar von der Bruthöhle vertrieben.

Setz doch mehr Phatomsalmler ein, ein großer Schwarm wirkt besser. Außerdem wirken zu viele Fischarten nicht wirklich gut. Weniger ist oft mehr :wink:

Oben