was kann mann für ein 300 liter becken bezahlen !

hallo
zusammen würde gern wissen was ich für ein 300 liter becken bezahlen muss !
das wurde mir angeboten !
aq 120 /50 / 50 !
mit kies 300 watt heitzung und eheim ausenfilter !
mit abdekung eine lampe fehlt !
und einem unterschrank in schwarz da geht aber leicht das funier ab !

bitte um hilfe !
danke
gruß manuel

Kommt drauf an, wie alt das Zeug ist...
Ich kann dir ja mal grob sagen, was mich mein neues (also nagelneu ausm Handel) 240 Liter AQ so in etwa gekostet hat:
AQ: 100 €
Abdeckung mit Lampen: 110 €
Außenfilter von JBL: 70 €
Heizstab von Jäger: 20 €
Blauer kunstatoffummantelter Kies: 30 KG ca 30 €
Der Unterschrank: ähm... weiß nimmer... ca 60 €

Nagel mich aber bitte nicht auf die Preise fest! Das ist nur das was ich so im Kopf habe...

Bei einem gebrauchten würd ich sagen... hmmm... mehr als die Hälte des Neupreises würd ich wahrscheinlich nicht rausrücken. Guck doch mal im Netz was der Handel so für ein becken dieser Größe verlangt!

LG
Mall

Re: was kann mann für ein 300 liter becken bezahle

techno83 schrieb:
hallo
zusammen würde gern wissen was ich für ein 300 liter becken bezahlen muss !
das wurde mir angeboten !
aq 120 /50 / 50 !
mit kies 300 watt heitzung und eheim ausenfilter !
mit abdekung eine lampe fehlt !
und einem unterschrank in schwarz da geht aber leicht das funier ab !

bitte um hilfe !
danke
gruß manuel

Hallo

Welche Heizung (Herrsteller), was für ein Außenfilter, was für eine Abdeckung, was für Lampen und und und. Da es von low coast bis in high end price Bereich gehen kann, sind diese Angaben wichtig

ok genaue angaben kann ich nicht wirklich machen !

ist auf jeden fall ein marken aquarium !
eheim außenfilter der genau zur größe passt !
ich glaub nen heizstab von jäger ! 300 watt !
lampen gute frage !
ich soll 450 euro bezahlen !! ist das zu viel ??
gruß manuel

Hallo

also ich habe für ein 160L mit Unterschrank, Eheim 2224 (inkl neuen Schläuchen und Filtermaterial) Abdeckung mit 2 gebrauchten und 2 neuen Dennerle Spezial Plant (T8), Jäger Heizer 150W und Termometer für 60€ bekommen.

450€ finde ich zu viel zu viel. Wie alt sind die Sachen? mein erworbenes AQ ist 9Monate alt gewesen (Habe alle Rechnugen bekommen)

A

Anonymous

Guest
Hallo Manuel,

wir haben im letzten Jahr für ein halb so grosses Becken (160l) inkl. Abdeckung, JBL Crystal Profi 250, Heizstab und Deko, allerdings ohne Unterschrank 80 Euro bezahlt.
Mehr als das Doppelte würde ich für ein gebrauchtes AQ wohl nicht ausgeben.

Für den Schneewittchensarg (576l) haben wir inkl. Untergestell 150 Euro abgedrückt, wobei sogar noch Garantie auf dem Becken war.
War jetzt aber ohne Abdeckung, Filter und Heizung.
Als Abdeckung haben wir jetzt Glasscheiben (neu, 10 Euro) und eine Hängeleuchte mit 4 T5-Röhren (gebraucht, 140 Euro).
Der Heizstab hat auch nicht die Welt gekostet und einen Filter hätten wir wohl auch günstig bekommen können, wenn wir nicht ein Filterbecken gebastelt hätten.

450 Euro für das, was Dir da angeboten wird, finde ich ziemlich happig.

Gruss,
Britta

Hallo!

Finde 450€ auch viel zuviel, wenn ich bedenke dass ich gestern für 532€ mein nagelneues Juwel Rio 400 abgeholt habe....sicher, ist kein Außenfilter dabei, aber trotzdem.....

Mfg Michi

Es ist zwar schade um das Becken, aber wenn es nicht gerade ein top gepflegtes Qualitätsaquarium ist, würde ich dir zu einem Neukauf raten.

Mir ist schonmal ein gebraucht gekauftes Becken ausgelaufen. Anfangs war alles okay, aber nach 5 Monaten ...

Kauf dir aber kein Becken, das in Osteuropa gebaut wurde, ich habe da nämlich so meine Bedenken. Wenn also Import/Export oder ähnliches drauf steht, dann Finger weg lassen.

So teuer ist das Becken an sich nun auch nicht, sparen und provisorische Lösungen gehen in der Aquaristik oft nach hinten los.

Hallo,

viel zu teuer :shock:

Normal, wenn sich wirklich alles im guten Zustand befindet, sollte der Preis zwischen 150,- und 250,- liegen.

Vergleiche mal bei der Bucht, ist ein guter Preis-Index

Gruß

Michael

Hi ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Aquarium inkl. Unterschrank und Abdeckung bestellt hat mich knappe 500€ gekostet das ich den Unterschrank und die Abdeckung nach Wunsch(farben) anfertigen hab lassen. kannst hier mal schauen was sowas neu kostet ich hab ein 300l aber 100x50x60

http://www.domes-aquaristik.de/listen/d ... ste-18.pdf

Als filter hab ich mir dann den Eheim 2028 gekauft für 200€ (ich weis bei ebay kostet der nur 150€ aber wenn mal was sein sollte kann man sofort zum Händler und der gibt einem nen neuen bzw ein Leihgerät etc. Außerdem muss man für Service halt zahlen und der ist bei meinen Händler excelent)

Dann mustte ich noch 2 T8 Lampen kaufen 36€ und nen Heizstab für 20€

also insgesamt ca. 750€, es hört sich zwar viel an aber ich weiß was ich hab und es ist alles neu d.h auf alle Sachen 3 bzw 5 Jahre Garantie

Gruß

Oben