Was kann man zu Füttern?

Hallo
Ich möchte meinen Fischen mal was Gutes tuen ( mal was anderes zu fressen geben ) und da wolte ich euch fragen was ich meinen Kleinen noch geben kann auser Rotemückenlarven ,Flockenfutter und shrinptabletten
also in meinem einem aquarium habe ich Skalare,Panzerwelse,einen Antennenwels,Platys,Mollys,Sternflecksammler,Mosaikfadenfische,Paradisfische ,Saugwelse und Zwei Bergwassergarnelen.
Und im anderem ein Kammkugelfisch ,Harnichwelse,Neonsamler,Glühlichtsamler undKupfersamler.
na ja das wars hoffe auf eure antworten
mfg
ErIc

Hallo,

meine Antennenwelse fressen supergerne Zuchini und Gurke.
Meine anderen lieben Daphnien,ich füttere sie aufgetaut und geb sie alle mit einmal in die Strömung des Filters,so wirbeln sie durchs Wasser und die Fische dürfen jagen.
Dann gebe ich noch schwarze Mückenlarven,Artemia,Chichlidenmix und Chlorellaalgen,zwei verschiedene Bodentabs.
Ich entscheide das so aus dem Bauch herraus,was ich füttere.

Lieeb Grüße Ute

Hey dankeschön für deine super Tipps :) werde es mal bei meinen Ausprobieren !!!!
noch mal vielen dank MFG
Eric

Hey,

huch...kein Problem,gerne. :lol:

ich liebe die Abwechslung beim Essen und so darf es für die Fische auch sein,finde ich.Außerdem ist es schön zu beobachten,was sie besonders gern haben oder was mungerecht ist und was man nicht so einfach runter bekommt.
Wie den Chichlidenmix zB,da sind RinderHerzStückchen drin,da müssen die sich ganz schön anstrengen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.... :mrgreen:
Liebe Grüße Ute

HEy Ute
:mrgreen:
habe jetzt mal die gurken ausprobiert die kamen super an !!!
werde dich auf dem leufenden halten was die anderen sachen machen ;)

Oben