Was kann ich in ein 15L Becken setzen?

Hallo!

Ich habe bereits seit längerem ein 120L Becken, habe früher auch schon mal 60L gehabt.
Jetzt habe ich vor kurzem ein 15L Becken geschenkt bekommen, gedacht ist das für Zwerggarnelen. Ich habe bereits Red Chrystal in meinem großen Becken drin, deshalb fände ich es schön, wenn ich in das kleinere etwas anderes rein tun könnte.
Leider fällt mir außer einigen Schneckenarten nichts ein, das sich dauerhaft darin halten ließe. Vllt habt ihr ja eine Idee?

Lieben Dank und schöne Grüße

Noctiferix

Hi

einige Zwerggarnelenarten eigen sichfür solch kleine Becken.
Jedoch sollte bei sich stark vermehrenden Arten wie White pearl Yellow Fire etc. die Populationsdichte im Auge behalten werden.

LG denise

Hi!

Wie gesagt, ich habe ja bereits ein Zwerggarnelenbecken und würde deshalb gerne was andres da rein setzen..
Trotzdem schon mal Danke.

Gruß

Hallöchen,

Ich denke außer Schnecken und Zwerggarnelen, wird sich kaum etwas für so ein "Nano-Becken" eignen.
Ich glaube irgendwo mal was von einem Neoheterandria elegans-Paar für so ein Becken gelesen zu haben, allerdings sind das Gruppenfische und sollten lieber in 54l gehalten werden. Für Anfänger ist bei einem 15l eig. wirklich nur Zwerggarnelen und Schnecken empfehlenswert.

Hi

alternativ kannst natürlich auch ne Futtertierzucht draus machen und dir Mexikanische Kampfkrebschen oder Wasserflöhe reinsetzen ;)
Aber Fischmäßig ist da echt nichts für geeignet, selbst Zwergkärpflinge möchten mindestens 25l haben.

LG denise

Danke für die Antworten!

Ich gebe euch da recht..diese Becken sind für nix richtig zu gebrauchen.
Deswegen werde ich es zu einem kleinen Paludarium ausbauen, Lüftungen einsetzen und den Dendrobatennachwuchs darin halten.
ODER ich setze ein paar meiner Red Chrystal Zwerggarnelen da rein und schenke das ganze meinem kleinen Cousin (8 Jahre) zu Weihnachten. Mal gucken..^^

Liebe Grüße

Oben