was kann ich im Aquarium einsetzten Folie Lack etc

Hi,
ich brauche dringend euren Rat, ich will mein Aquarium KaFi tauglich machen. Es ist bereits ein Mehrkammerbecken, welches ich mit schon eingeklebten Glasscheiben gekauft habe. Jetzt müssen diese Glasscheiben unddurchschaubar gemacht werden.
Ich habe zunächst an diese Rückwandfolie gedacht, bin mir aber nicht sicher ob ich die einfach so ins Wasser einkleben kann ohne das die Weichmacher oder so abgeben. Teichfolie habe ich auch schon gesucht aber nur welche aus PVC gefunden mit Weichmachern. Gibt es vll eine Farbe die Wasserfest ist?

A

Anonymous

Guest
*räusper*
Warum undurchsichtig machen? KaFis kann man auch in durchsichtigen Mehrkammerbecken halten....dachte ich? :?
Solange sie sich nicht angreifen können...

kann man schon, sollte man aber nich das ist purer Stress für die Kafis.
Da dort etwa 12 Kafis rein sollen, habe ich kein großes Interesse an Krankheiten, die Aufgrund von Stress aufgetreten sind. z.B. Flossenfäule oder Ichtyo ausserdem wird die Lebenserwartung extrem verkürzt.

Hallo... Also ich würde die scheiben mit Farbe anstreichen, z.b. Farben die man nimmt um sich eine Rückwand im Aquarium zubauen. Habe mich mal erkundigt: Acrylfarben z.b. von Alpinacolor Abtönfarben... Sind ungiftig, werde nämlich die Farben auch verwenden um eine Rückwand zubauen... :wink:

hi,
also Acryllack hört sich gut an, habe grade ein bisschen im Internet recherchiert und das Zeugs ist ja anscheinend ungfitig. Wie teuer istn so ne Dose? Hatte schonmal jemand Probleme damit?

Wie teuer die Farbe weiß ich auch leider noch nicht... Muß mir auch die Tage erst welche kaufen... :wink:

hab mir grad ein kleines becherlein für 7€geholt damit soll man angeblich 5m² weit kommen. naja mal schauen gell ^^. der vogel im baumarkt meinte das man die ganze geschichte etwa einen tag lang trocknen lassen soll, dann ist es auch wirklich trocken. ich bin mir da aber nich ganz sicher, habe mit sowas noch nie gearbeitet, was denkt ihr wann ich da wasser rein laufen lassen kann?

ach übrigens habe ich mir das zeug in moosgrün geholt ^^ sieht rattenscharf aus. muss da irgendwas bestimmtes drauf stehen, damit das zeug ins wasser kann? bei mir steht nur wasserverdünnbar.

Oben