Was kann (darf ich noch dazu setzen)

Hallo zusammren,
da mein 180l becken jetzt bereit ist für den Besatz,möchte ich meien Fisch bestand aufstocken.
habe im Moment:
12 Rote Neon
6 Panda-Welse
2 Antennenwelse 1xW 1xM
3 Black Mollys 2W 1M
6 Zebras
möchte :lol: den bestand doch etwas erhöhen wenn möglich :?:
Bin für jede Antwort Dankbar :D
gruß Sylke

Anhänge

• P3070031.JPG
    P3070031.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 154

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

es wäre interessant, die Wasserwerte zu erfahren.

Rote Neons und Black Mollys haben völlig unterschiedliche Ansprüche an das Wasser. Die Neons mögen es weich und sauer, die Mollys hingegen brauchen sehr hartes Wasser.

Antennenwelse brauchen dringend Wurzelholz, welches sie abraspeln. Ich würde also auf jeden Fall Wurzeln einsetzen - am besten für jeden Antenni eine eigene.

Neue Arten würde ich nicht mehr einsetzen - eher die vorhandenen aufstocken. Die Zebras und die Panzerwelse würden sich über Artgenossen sicherlich freuen.

piddi schrieb:
Hallihallo,

es wäre interessant, die Wasserwerte zu erfahren.

Rote Neons und Black Mollys haben völlig unterschiedliche Ansprüche an das Wasser. Die Neons mögen es weich und sauer, die Mollys hingegen brauchen sehr hartes Wasser.

Antennenwelse brauchen dringend Wurzelholz, welches sie abraspeln. Ich würde also auf jeden Fall Wurzeln einsetzen - am besten für jeden Antenni eine eigene.

Neue Arten würde ich nicht mehr einsetzen - eher die vorhandenen aufstocken. Die Zebras und die Panzerwelse würden sich über Artgenossen sicherlich freuen.
Hi Piddi
Hier meine Wasserwerte
Ph 8,0
No2 <0,3
KH 8
GH 9

Habe übrigens Wurzelholz im Becken (leider schlechte Aufnahme von meinem AQ)

Gruß Sylke

fleck schrieb:
hast schonmal uber kzbb´s nachgedacht so ein Paar oder ein Trio.
Mfg Chris
Netter Tip, aber ein bissel mehr Mühe hätteste dir schon geben und den Namen wenigstens ausschreiben können.

@Sylke

KZBB = Kakadu-Zwergbuntbarsche...(denke zumindest, der war gemeint...)

Ich würde allerdings keine neue Art ins Becken bringen, sondern, wie piddi schon sagte, vorhandene aufstocken. Was mich irritiert ist, du hast schon Fische, aber das 180er ist grad erst fertig zum Besetzen?

Hi Sylke..
naja nach deinem Besatz ausgehend könntesr du ruhig noch ein paar fische "reintun"ich denk ma so 2 schwarmfisch-sorten würden noch gehen
MfG Chris

maguro schrieb:
fleck schrieb:
hast schonmal uber kzbb´s nachgedacht so ein Paar oder ein Trio.
Mfg Chris
Netter Tip, aber ein bissel mehr Mühe hätteste dir schon geben und den Namen wenigstens ausschreiben können.

@Sylke

KZBB = Kakadu-Zwergbuntbarsche...(denke zumindest, der war gemeint...)

Ich würde allerdings keine neue Art ins Becken bringen, sondern, wie piddi schon sagte, vorhandene aufstocken. Was mich irritiert ist, du hast schon Fische, aber das 180er ist grad erst fertig zum Besetzen?
Ja Der Wohnraum der Fische wird vergrößert von 54l auf 180L

Hallo,

also bitte nicht falsch verstehen, aber manche sollten vielleicht mal über ihre Antworten nachdenken...

Wo sollen denn bei der Anzahl Fische, die bereits vorhanden sind und die auf eine artgerechte Größe noch aufgestockt werden sollten, noch 2 (!) Schwarmfischarten hin?!
Ich finde den derzeitigen Besatz schon mehr als grenzwertig für 54 Liter, aber er soll ja ein neues Zuhause bekommen. Jedoch ist auch dort die Grenze erreicht, wenn die vorhandenen Arten, im speziellen die Panzerwelse und die Zebras, aufgestockt worden sind. Die Mollys sind auch ok für das Wasser, die Neons nur bedingt.

Oben