Was könnt ihr mir empfehlen? Filter füür 200l?

Huhu,
hab mich jetzt zu euch verirrt, weil ich von vielen Seiten gehört habe, dass ihr eins der besten Foren über Aquaristik sein sollt. Das wollen wir dann ja gleich mal testen. ;)
Also ich bin jetzt von nem kleinen 54 l Aqua aufn groooßes 200er umgestiegen. Hab vorher immer den Eheim Aquaball fürs kleine benutzt und brauch natürlich nun was grösseres.
Den Aquaball gibts ja auch für größeres, aber taugt der was? Allgemein Innenfilter bei der Grße, oder ratet ihr eher zu Außenfiltern? Also wie gesagt, mit Filtern habe ich noch nicht viel Erfahrung gemacht, deswegen frag ich euch Profis.
Was sollte ich mir besorgen, was vielleicht auch nicht gleich soo teuer ist?
Danke und lg
lemoenchen, aka Julia

Also ich hab den Tetratec EX700 für mein 160 L Becken.
Der EX 700 ist geeignet bis zu einer Beckengröße von 250L.

Ich bin voll und ganz mit diesem Aussenfilter zufrieden und Geräusche macht er auch nicht. Jedenfalls höre ich nix. Musst mal schauen was der mittlerweile kostet. Damals hat er mal 80 Euro gekostet.

Das klingt doch schon ganz gut, der ist bei zooplus grad für 66 euro zu haben.
Schau ich nochmal bei ebay.
Also dann doch eher Außenfilter, ja?

Hmm, da bin ich ja versucht, mir den direkt jetzt gleich zu bestellen, hab mal im Netz gestöbert und durchweg positive Meinungen gelesen...
Hmmmmmmmmüüüüüüüüü...soo viel Geld.
Aber günstiger gehts wohl so und so nicht...
Super, danke für den Tip!
LG Julia

Ja klar, sicher, aber wie gesagt, kosten tun sie alle um den Dreh das gleiche und positive Meinungen hab ich jetzt viele. Naja, warte ich noch bis morgen.
Bin ja immer so ungeduldig bei sowas...Hehe

hi,
bau dir einen eck hmf ein. ist billig und filtert super.
anleitungen findest du auch hier im forum.
such einfach mal nach hmf oder bei der deters seite im netz mit bauanleitung.

Oben