Was ist mit einem meiner Dornaugen los ?

Hallo,

die Idee mit den Videos ist zwar nett, aber man kann darauf so gut wie nix erkennen. Da schwimmt ein Dornauge am Ausströmer rum, gut, aber mehr kann man da nicht erahnen.
Was genau ist das Problem, worauf willst du hinaus? Eine gute Beschreibung, was du mit "komischem Verhalten" meinst, wäre wohl sinnvoller als hier 2 Videos einzustellen und zu hoffen, dass jemand in seiner Glaskugel sehen kann, was das Problem ist. ;)

Edit:

So einige User haben das Problem, dass sie die Videos erst gar nicht angucken können. Ich habs mit dem VLC Player ansehen können, aber auch das funktioniert nicht bei jedem. Daran könnte es auch liegen, dass du noch nicht so viele Antworten bekommen hast.

Hallo Holger,

stell' doch mal ein Foto von der Beckeneinrichtung ein mitsamt der Veraltensbeschreibung, wie Conny schon gesagt hat.
Dann kann man sicherlich mehr sagen.

Die Videos kann ich übrigens nicht öffnen.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Die Videos kann ich übrigens nicht öffnen.
Dito.

Und wie schon gesagt, da du absolut keine Infos Preis gibst, macht das Hilfestellungen irgendwie unmöglich.
Lies dir mal die 1Frageliste durch und beantworte die Fragen so genau wie möglich.

Grüße,
Amy

Das Video hat eine relativ schlechte Qualität und ist auch noch um 90° geneigt. Aber erkennen sollte man es trotzdem :-(
Das Dornauge, schwimmt mehrer Stunden auf und ab. Legt sich dann wieder auf den Grund und fängt dann plötzlich wieder an sich die ganze Zeit im Kreis zu drehen. Die anderen drei haben ein typisches Verhalten: Verstecken sich in Pflanzen, unter einer Mosskugel,.....
Meine Wasserwerte sind normal denke ich:
Temp:26 Grad
KH 9
pH 7
GH 16
NO2 0,05
NO3 20
FE 0,15

Hoffe mal das ihr jetzt mit den Angaben was Anfangen könnt.

Hallo Holger,

das Verhalten konnte ich bei meinen Dornaugen nach dem Einsetzen und nach einem größeren Beckenumbau beobachten.

Vielleicht hast Du nicht genügend Verstecke. Versuch's mal mit Laubhaufen oder mit aufgeschichteten Kieselsteinen.

Oben