Martin Krüger schrieb:Hallo Dominik,
die KH (eher das von uns gemessene Säurebindungsvermögen SBV) steht in direktem Zusammenhang mit dem pH.
Martin hat alles genauestens beschrieben, du mußt schon auch lesen
Gruss
Martin Krüger schrieb:Hallo Dominik,
die KH (eher das von uns gemessene Säurebindungsvermögen SBV) steht in direktem Zusammenhang mit dem pH.
bellaa25 schrieb:Chemie sollst du garkeine in dein Becken schütten. Wenn du deinen ph Wert senken willst dann auf dem natürlichen Weg, über die Torffilterung, Wurzeln etc.
Schau mal da rein :arrow: http://www.deters-ing.de/Wasser/ph.htm
Moin,bellaa25 schrieb:Ja, hab ich. Aber nur weil es da eine Möglichkeit mit Chemie gibt, heißt es nicht das man genau die nutzen soll. Ich kann schwer auf einer fremden Seite einen Teil abschneiden um jegliche chemischen Möglichkeiten zu unterbinden.
Das eine ist ohne das andere nicht möglich.bellaa25 schrieb:Torf, Laub etc. ist biologisch aber sicherlich keine Chemie. Auch wird hier nicht nach Weichwasser verlangt sondern soll der ph Wert gesenkt werden.
bellaa25 schrieb:Torf, Laub etc. ist biologisch aber sicherlich keine Chemie. Auch wird hier nicht nach Weichwasser verlangt sondern soll der ph Wert gesenkt werden. Von wieviel war noch nie die Rede. Wenn du im übrigen alles viel besser weißt, wieso gibst du dann keine besseren Vorschläge.
Ich weiß nicht warum man sich hier immer emens kritisiern lassen muß, wenn man anderen eine Hilfestellung leisten will. :roll:
Gruss
Chemie sollst du noch garkeine in dein Becken schütten. Wenn du deinen ph Wert senken willst dann versuche es erstmal auf dem natürlichen Weg, über die Torffilterung, Wurzeln etc.
Schau mal da rein :arrow: http://www.deters-ing.de/Wasser/ph.htm
bellaa25 schrieb:Das ist schön das man mir eine Sichtweise aufdrängen will und sagt ich hätte Scheuklappen Aber man möge mir bitte sagen welche meiner Aussagen konkret falsch sind.
bellaa25 schrieb:Hallo,
Du kannst deinen ph Wert mit Wurzeln bzw. mit Filterung über Torf senken.
Gruss
bellaa25 schrieb:Martin hat alles genauestens beschrieben, du mußt schon auch lesen
bellaa25 schrieb:Chemie sollst du garkeine in dein Becken schütten. Wenn du deinen ph Wert senken willst dann auf dem natürlichen Weg, über die Torffilterung, Wurzeln etc.
bellaa25 schrieb:Ja, hab ich. Aber nur weil es da eine Möglichkeit mit Chemie gibt, heißt es nicht das man genau die nutzen soll. Ich kann schwer auf einer fremden Seite einen Teil abschneiden um jegliche chemischen Möglichkeiten zu unterbinden.
bellaa25 schrieb:Torf, Laub etc. ist biologisch aber sicherlich keine Chemie. Auch wird hier nicht nach Weichwasser verlangt sondern soll der ph Wert gesenkt werden. Von wieviel war noch nie die Rede. Wenn du im übrigen alles viel besser weißt, wieso gibst du dann keine besseren Vorschläge.
Ich weiß nicht warum man sich hier immer emens kritisiern lassen muß, wenn man anderen eine Hilfestellung leisten will.
Gruss
wenn man anderen eine Hilfestellung leisten will
und das hier:Schrecklich sind ja die vielen widersprüchlichen Antworten!
ist das Problem bei solchen Threads:Also, viele Leute, viele Meinungen,
3 - 4 Beiträge nach oben gehen...Ludi-Men schrieb:Hi, wie verfahre ich nun den nun weiter, ist ja ein hin und her hier :?
danke