was ist mit dem gelben ancitrus los??

Hallo zusammen mir ist heute aufgefallen das dieser scheibenputzer fisch sehr gerundet ist meine sorge ist das dieser evtl krank ist??
dieser fisch ist einer meiner lieblinge .

ich hoffe nichts schlimmes :?

ich freue mich über eure antworten .

Anhänge

• 100_0175.JPG
    100_0175.JPG
    115 KB · Aufrufe: 56
  • 100_0176.JPG
    100_0176.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 59

Hey,

sieht auf jeden fall ungesund aus, solch ein Symptom kenne ich nur von Bauchwassersucht, guck mal hier nach ob noch ein paar mehr Symptome zutreffen:

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... assersucht

will mich jetzt nicht auf diese Aussage versteifen, vielleicht weiß noch jemand mehr!

kannst auch mal versuchen Bilder zu machen, die den Fisch von etwas näher zeigen ...diese sind etwas klein

katha

black-avenger

Mitglied
Auch ich hätte jetzt auf Bauchwassersucht getippt, aber die Bilder sind etwas zu schlecht als dass man das halbwegs genau sagen könnte.

Mein Goldi hatte damals ebenfalls einen extrem runden Bauch, beim vorsichtigen berühren mit den Fingern war auch tatsächlich jede einzelne Schuppe im Vergleich zu den gesunden zu spüren.
Eine ausgefranzte Flosse, also Flossenfäule, gingen damals auch mit einher.

Kannst mal versuchen noch bessere Bilder zu kriegen und mal wirklich auf die Schuppen achten ob die abstehen und auch auf alle anderen Symtome aus dem Link von oben.

Sofern es wirklich Bauchwassersucht sein sollte, schätze ich die Überlebenschancen leider als relativ gering ein.
Würde den Fisch auch unverzüglich in ein Einzelbecken setzen, denn wenns wirklich bws ist, ist es für den restlichen Besatz nicht so wirklich der Knaller, wenn der Fisch länger beim Rest bleibt.

Oben