Was ist mit dem Fadenfisch-Eier??????

A

Anonymous

Guest
Mein Fadenfisch weibchen hatte beim kauf heute hinter den kimen auf beiden bauchseiten ganz dicke stellen sind das eier??(sie ist ausgewachsen)
Wen es eier sind bis wann muss sie ableichen und woran erkenne ich das es eier sind?

Und zu den Sumatrabarben: welche temperatur hab zur zeit 25grad!

A

Anonymous

Guest
Hallo,
eins versteh ich nicht, hast du nicht in unzählingen Threads gefragt ob du dir noch Fafis kaufen sollst? und soweit ich mich erinnern kann, wurde dir abgeraten?!?! :? Und wo sind die Mosaik Fafis hingekommen, die du bis jetzt hattest? Die stehen nicht mehr in deiner Signatur!

Zu deiner Frage:
ja, wenn sie einen dicken Bauch hat, ist es wohl ein Laichansatz. Wann sie laichen "muss" (wieso überhaupt!) kann dir wohl keiner sagen.
Wenn sie in Stimmung ist und ein passendes Männchen hat mit dem sie sich gut verträgt.
Ohne williges Männchen wird sie die Eier nicht abgeben.

Die Eier sind bei der Ablage meist winzig klein und kaum zu erkennen.

Wie groß ist das Becken mit den Barben?

Eines noch: du wurdest inzwischen auch schon mehrmals darauf hingewiesen dass Grüßen, Bitte und Danke gern gesehen werden.
Ist es so schwer sich das zu merken?
:?
Wenn du alle Tipps und Hinweise ignorierst, wieso postest du überhaupt noch?

LG; Amidala

A

Anonymous

Guest
Hallo,
die Marmorirten sind weg!
Und die Barben auch hab meinen Besatz etwas geändert (töt,töt) :twisted:
Wenn sie die Eier nicht ablegt platzt sie dann nicht?

Fisch-anfänger schrieb:
die Marmorirten sind weg!
Und die Barben auch hab meinen Besatz etwas geändert (töt,töt) :twisted:

Sag mal, hast du sie noch alle!
Fische sind Lebewesen!!!!
Ist dir das schon mal in den Sinn gekommen?
Dir ist echt nicht mehr zu helfen!

Fisch-anfänger schrieb:
Wenn sie die Eier nicht ablegt platzt sie dann nicht?

Wieso sollte sie Platzen?
Sie bewahrt halt die Eier so lange in ihr auf, bis sie ein Männchen zur Paarung findet.

So ein Verhalten, wie das, das du an den Tag legst, bringt mich echt auf die Palme! Wenn man sich Tiere zulegt, egal von welcher Art sie sind, dann muss man auch für sie Verantwortung übernehmen können, oder zumindest den Willen dazu zeigen. Bei dir ist leider beides nicht vorhanden. Nicht nur, dass du deine Fische quälst, indem du dir Fadenfische zulegt, von denen dir ausdrücklich mehrmals abgeraten wurde, nein - noch viel schlimmer - du tötest Fische, einfach nur aus dem schnöden Grund heraus, deinen Besatz verändern zu wollen.

Solche Menschen wie du machen mich krank! Du hast dir hier ein Forum ausgesucht, bei dem den Leuten das Wohl der Fische am Herzen liegt.
Du bist hier falsch.

Gib deine Fische ab und lass es der Aquaristik!
Ich empfehle dir auch, dir nie wieder ein Tier zuzulegen, für das man Verantwortung tragen muss!

Und ich hoffe, dass du, wenn du mal Kinder hast, die nicht auch so behandelst!

Deine armen Fische!

keine lieben Grüße
Ben

Hallo,

mit seinem letzten Post hat Alondro alles gesagt, was es zu sagen gibt!!!

Wenn du schon deinen Besatz falsch ausw�hlst (was nicht passiert wenn sich VORHER mal informiert oder Ratschl�ge von erfahreneren Usern hier befolgt), dann sorge wenigstens daf�r, dass die Fische ein ordentliches Zuhause bekommen. Ich wei� zwar nicht um welche Barben es geht aber sie w�ren mit Sicherheit zu vermitteln gewesen.

Dir mangelt es absolut an Verantwortung!!! Wer sich als Hobby das Halten von Tieren aussucht, der muss dies immer mit Sorgfalt und Ernsthaftigkeit tun.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschlie�en: du bist in einem Forum von Tierliebhabern f�r Tierliebhaber v�llig fehl am Platze!

Mein Tipp: kauf dir ein Pl�schtier, dem kannst du wenigstens keinen Schaden zuf�gen!

P.S.: Und wenn das ganze nur ein Scherz gewesen sein soll, dann ging der voll in die Hose!

Oben