was ist dies für ein fisch?

black-avenger

Mitglied
Aloahe,

gute Güte - wenn du doch nicht den blassesten Dunst hast, dann schreib doch einfach nichts dazu. Wurde doch bereits zur Genüge fachliche Meinung kund getan. Als erstes ist es ein 'Platty', dann ein Guppy. Ne, also sorry, nicht so wirklich toll ;)

Einfach mal aus Interesse - steht das '13' in deinem Namen für dein Alter?

Grüße
Thomas

black-avenger

Mitglied
Ist es eigentlich in Mode gekommen für den ersten Forenbeitrag diesen Thread zu wählen und einfach nochmal wiederzugeben, was schon 5 andere vorher gemutmaßt hatten?

Grüße
Thomas

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,

mag sein, dass die Bemerkung von mir "etwas daneben" ist. Ich muss euch aber zum Verständnis auch mitteilen, dass ich den besagten User schon mehrfach (auch per PN) auf einige Umgangsformen im Forum hingewiesen habe. Leider geht es ihm aber am "A...." vorbei. Auch wenn er erst 13 ist/wäre, kann er wenigstens auf PN's der Moderation reagieren. Sinnlose Posts kriegt er ja auch hin.

Außerdem beachte man die Smileys. :wink:

Viele Grüße
Roman

black-avenger

Mitglied
Naja, ich für meinen Teil hätte eher gedacht, dass mit 13 noch eine Einverständniserklärung der Eltern oder sowas fällig wäre, damit man sich in Foren anmelden kann/darf gemäß dieses Schriebs den man am Anfang akzeptiert. Oder liegt die Grenze bei 12? Deshalb hätte es mich interessiert, ob die 13 im Zusammenhang mit seinem Alter steht.

Grüße
Thomas

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,

ganz richtig, gemäß unseren Forenregeln benötigen User unter 15 Jahren die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Sobald wir einen User unter 15 ausmachen, wird er auch sofort angeschrieben und die Erklärung eingefordert. Aber wie will man prüfen, ob ein User nicht mit dem Alter schummelt? Oft kommen die jüngeren User aber auch einfach nicht mehr online, wenn die Eltern zustimmen sollen und die ganze Sache verläuft dann ohne großes Federnlesen im Sande.

Viele Grüße
Roman

Hi,
@ Thomas: da es ja keine Persokontrolle gibt, kann man doch ganz einfach lügen und per klick bestätigen dass man das richtige Alter halt... leider...

LG
Maike

edit: ieks, nicht schnell genug :wink:

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Maike,

die Anmeldung im Forum soll ja auch nicht in komplizierte Mechanismen zur Alterskontrolle ausarten. Es gibt hier viele User unter 15 die sich ordentlich benehmen und mit denen man sich auch konstruktiv austauschen kann. Es ist auch kein Problem von deren Eltern die Einverständniserklärung zu bekommen. Die "schwarzen Schafe" wissen genau, was sie tun und machen entweder Rabatz und werden dann gesperrt oder sie bekommen "kalte Füße" und verschwinden sang- und klanglos. Man muss das ganze entspannt dynamisch betrachten. :wink:

Viele Grüße
Roman

Hey Thomas,
das sollte auch um Himmels Willen keine Bemängelung des Anmeldevorgangs werden :frech: .. nur ne Bemängelung, dass leider sehr viele lügen... :cry:
LG
Maike :dance:

Hallo,
Ich bin Züchter einiger schöner Schwertträgerarten und bin bei der Suche nach frischem Zuchtblut auf diesen Beitrag zu dem auf dem foto befindlichen eindeutigen Halbmond Schwertträger Weibchen gestoßen. Bei denen ist der körper meist richtig Dottergelb und die schwanzflosse rot wie bei den mary gold nur halt mit halbmond und hellerem gelb. Ich suche ein adultes Männchen dieser schwertträger. Idealer weise mit richtig gelbem körper. Kann mir da evtl. Jemand einen tipp geben? Ich habe einen Zuchtstamm dieser rar gewordenen Sorte. Brauche aber ein männchen.

fischolli

R.I.P.
Moin,

der Thread, in dem du geschrieben hast, ist jetzt ca. 8 Jahre alt, da wirst du kaum noch Resonanz bekommen. Post deine Frage doch lieber mal unter "Gesuche" als eigenständigen Thrad.

Gruß

Oben