Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

was ist dies für ein fisch?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von hardwarefix-fleck, 30. Mai 2011.

  1. hey!

    habe dummerweise den namen der fischart vergessen, poste hia en bild. wär froh auf antwort, danke!

    Gruß matthias
     
  2.  

    Anhänge:

  3. mausilibaer

    mausilibaer Moderator AQL-Team

    Hi,

    sieht nach Molly aus
     
  4. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Einspruch,
    ich tippe eher auf Schwertträgerweibchen.
     
  5. Bewohnerin2

    Bewohnerin2 Mitglied

    Hallo,ich würdeauch Schwertträger sagen...gruss silvi
     
  6. Hallo,

    das ist ein Schwertträger Weibschen.

    Gruß Norbert
     
  7. ischhalt

    ischhalt Mitglied

    Hallo
    Also das es ein Weibchen ist seh ich auch.
    Aber ehrlich nicht, ob es Platy, Molly oder Schwerträger ist. :?
    Woran seht ihr das?

    Lg Lisa
     
  8. FKS

    FKS

    Hi,
    Platy Weibschen.
     
  9. Hallo
    Am Körperbau und am Schwanz mit dem schwarzen Halbmond sieht man das es ein (trächtiges) platy Weibchen ist.
     
  10. Hi,

    Jep.

    Grüße
    Axel
     
  11. ischhalt

    ischhalt Mitglied

    Hallo Moni

    Ich war schon ernsthaft ins grübeln gekommen.
    DENN ich kenne die Halbmond Platys,
    ,aber bei Molly und Schwertträger hab ich das noch nicht gesehen.
    Deswegen bin ich ja so über den Molly und Schwerträger verwundert.
    Korrigiert mich,wenns Halbmond -Molly oder Schwerträger gibt.

    Lg Lisa
     
  12. Hi,

    möchte auch gern miträtseln

    Schwertträger

    +

    junger Bock! :mrgreen:

    1. Leider ein bescheidenes Foto zum tippen
    2. Eifleck - Ist das wirklich einer? Würde das Tier gern mal in ein paar Monaten sehen. Oder ein besseres Bild.
    3. eine echte Halbmondzeichnung wäre mehr auf der Schwanzwurzel und weniger auf der Flosse, wie in diesem Fall. Also ist alles wieder offen
    4. kann mein Tip völlig falsch sein... Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink: Die Zeit wird es uns vielleicht zeigen.

    Grüße
     
  13. elchi07

    elchi07 Moderator AQL-Team

    Hallo,
    bei Lebendgebärenden? :hm:

    Viele Grüße
    Roman
     
  14. ischhalt

    ischhalt Mitglied

    Hallo

    Also ich bin nun keine Expertin,aber ich kenne den Filter :wink:
    Und wenn man sich den Fisch im Größenverhältnis zum Filter ansieht,
    ist das Tierchen in meinen Augen zu groß für nen jungen Bock.

    Lg Lisa
     
  15. Bewohnerin2

    Bewohnerin2 Mitglied

    Hallo,ich meine das es ein sogenanntes Schwertträger Spätmännchen ist..Beimir ist auch einSchwertträger ,wo man zuerst dachte es ist ein Weibchen..aber es hat erst sehr spät sein Schwert ausgebildet..Meistens kannst du es am Verhalten eines anderen Männchens im Becken erkennen(hast du eins?)Das zweite jagt den anderen immer ,sobald in Sichtnähe... :eek:
    Bei mir ist es nämlich so...Gruss silvi
     
  16. Hallo,
    Ich würde auch erst mit der Zeit entscheiden, ob es sich um ein Weibchen oder ein "Spätmännchen" handelt. Das Bild ist zwar wie schon erwähnt etwas bescheiden, aber man kann vielleicht vermuten dass sich an der Schwanzflosse ein Schwert andeutet?! Zusätzlich könnte man auch mal auf die Idee kommen, ob es sich um ein Schwerträger - Platy Hybrid handelt, da sich diese beiden Arten ja ohne Probleme kreuzen lassen.
    Gruß Chris
     
  17. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Ob "Spätmänchen" o. nicht, es ist ein Schwertträger da würde ich wetten.

    Da warte ich immer noch auf Bilder eines solchen Mischlings, ich habe soetwas in über 30 J. Aquaristik noch nicht geshen.
     
  18. Hey,
    Nimm ein Becken, pack da nur Schwertträgerweibchen und Platymännchen rein und du wirst sehen, dass es Jungfische gibt :wink:

    Achja und nach erneutem Betrachten des Bildes würde ich mich auch Jörg anschließen und sagen das es sich um ein Schwertträger handelt. Der Körper ist meiner Meinung nach zu schlank für ein Platy.

    Gruß Chris
     
  19. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Ich habe seit einem Jahr ein Platymann u. ein Schwertträgerweibchen u. die beachten sich gar nicht, dafür vermehren sich die Mollys sehr fleissig.
     
  20. hi,
    das ist ein schwertträger weibchen.

    KEIN platy.
     

Diese Seite empfehlen