was ist dies für ein fisch?

ischhalt

Mitglied
Hallo
Also das es ein Weibchen ist seh ich auch.
Aber ehrlich nicht, ob es Platy, Molly oder Schwerträger ist. :?
Woran seht ihr das?

Lg Lisa
 
ischhalt schrieb:
Hallo
Also das es ein Weibchen ist seh ich auch.
Aber ehrlich nicht, ob es Platy, Molly oder Schwerträger ist. :?
Woran seht ihr das?

Lg Lisa

Hallo
Am Körperbau und am Schwanz mit dem schwarzen Halbmond sieht man das es ein (trächtiges) platy Weibchen ist.
 

ischhalt

Mitglied
Hallo Moni

Ich war schon ernsthaft ins grübeln gekommen.
DENN ich kenne die Halbmond Platys,
,aber bei Molly und Schwertträger hab ich das noch nicht gesehen.
Deswegen bin ich ja so über den Molly und Schwerträger verwundert.
Korrigiert mich,wenns Halbmond -Molly oder Schwerträger gibt.

Lg Lisa
 
Hi,

möchte auch gern miträtseln

Schwertträger

+

junger Bock! :mrgreen:

1. Leider ein bescheidenes Foto zum tippen
2. Eifleck - Ist das wirklich einer? Würde das Tier gern mal in ein paar Monaten sehen. Oder ein besseres Bild.
3. eine echte Halbmondzeichnung wäre mehr auf der Schwanzwurzel und weniger auf der Flosse, wie in diesem Fall. Also ist alles wieder offen
4. kann mein Tip völlig falsch sein... Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink: Die Zeit wird es uns vielleicht zeigen.

Grüße
 

ischhalt

Mitglied
Hallo

Lauffeuer schrieb:

Also ich bin nun keine Expertin,aber ich kenne den Filter :wink:
Und wenn man sich den Fisch im Größenverhältnis zum Filter ansieht,
ist das Tierchen in meinen Augen zu groß für nen jungen Bock.

Lg Lisa
 

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,ich meine das es ein sogenanntes Schwertträger Spätmännchen ist..Beimir ist auch einSchwertträger ,wo man zuerst dachte es ist ein Weibchen..aber es hat erst sehr spät sein Schwert ausgebildet..Meistens kannst du es am Verhalten eines anderen Männchens im Becken erkennen(hast du eins?)Das zweite jagt den anderen immer ,sobald in Sichtnähe... :eek:
Bei mir ist es nämlich so...Gruss silvi
 
Hallo,
Ich würde auch erst mit der Zeit entscheiden, ob es sich um ein Weibchen oder ein "Spätmännchen" handelt. Das Bild ist zwar wie schon erwähnt etwas bescheiden, aber man kann vielleicht vermuten dass sich an der Schwanzflosse ein Schwert andeutet?! Zusätzlich könnte man auch mal auf die Idee kommen, ob es sich um ein Schwerträger - Platy Hybrid handelt, da sich diese beiden Arten ja ohne Probleme kreuzen lassen.
Gruß Chris
 

Z-Jörg

Mitglied
Ob "Spätmänchen" o. nicht, es ist ein Schwertträger da würde ich wetten.

Aqua-Chris schrieb:
Zusätzlich könnte man auch mal auf die Idee kommen, ob es sich um ein Schwerträger - Platy Hybrid handelt, da sich diese beiden Arten ja ohne Probleme kreuzen lassen.
Gruß Chris
Da warte ich immer noch auf Bilder eines solchen Mischlings, ich habe soetwas in über 30 J. Aquaristik noch nicht geshen.
 
Hey,
Da warte ich immer noch auf Bilder eines solchen Mischlings, ich habe soetwas in über 30 J. Aquaristik noch nicht geshen.

Nimm ein Becken, pack da nur Schwertträgerweibchen und Platymännchen rein und du wirst sehen, dass es Jungfische gibt :wink:

Achja und nach erneutem Betrachten des Bildes würde ich mich auch Jörg anschließen und sagen das es sich um ein Schwertträger handelt. Der Körper ist meiner Meinung nach zu schlank für ein Platy.

Gruß Chris
 

Z-Jörg

Mitglied
Aqua-Chris schrieb:
Nimm ein Becken, pack da nur Schwertträgerweibchen und Platymännchen rein und du wirst sehen, dass es Jungfische gibt :wink:
Ich habe seit einem Jahr ein Platymann u. ein Schwertträgerweibchen u. die beachten sich gar nicht, dafür vermehren sich die Mollys sehr fleissig.
 
Oben