Was ist der Flossensauger ?

Hallo Kleine-Maultierfarm,

da ich die Geschicht ja mit meinem PS ind Rollen gebracht habe, möchte ich mich hierfür entschuldigen. Zu dem was was ich geschrieben habe stehe ich, aber ich hätte hierfür einen eigenen Thread aufmachen müssen und nicht einen fremden Thread schreddern sollen.

Sorry
 


JoKo

Mitglied
Hi Tanja,

Kleine-Maultierfarm schrieb:
Ich möchte euch alle hier mal auf die Nettiquette hier in den Forenregeln hinweisen....

Da Du hier alle ansprichst und ich nicht unerheblich an dieser Diskussion mitgewirkt habe fühle ich mich angesprochen.
Zur Netiquette im Zusammenhab mit diesem Thread:

Behandele andere User so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.

All das was ich geschrieben habe, darf man auch die gleiche Weise auch an mich richten.

Bitte lasst euch auf keine Wortgefechte ein, in denen der Respekt voreinander verloren geht. Bleibt sachlich, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Ich hatte nie den Eindruck, das hier der Respekt verloren ging. Weder durch meine Beiträge noch durch die andern. Sollte jemand das anahnd einer meiner Aussagen meinen, so möge er mir das sagen. Ich habe in so einem Fall kein Problem damit mich zu entschuldigen, eine Aussage zurückzunehmen oder anders zu formulieren.

Vergesse niemals, dass du es im Forum mit realen Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun hast.

Wenn die Personen hier mit mir an einem Tisch gesessen hätten, hätte ich das gleiche gesagt.

Die User drauf hinweisen, das was falsch gemacht wurde ist ja ok, aber mit solchem Nachdruck wenn er nochnichtmal mit diskutiert?

Tja, das nennt man Eigendynamik :wink: Ich sehe aber keinen Grund, eine Diskussion -egal welche, nicht nur diese - durch Schweigen zu beenden wenn ich das Gefühl habe dass nicht alles gesagt wurde "nur" weil der Threadstarter nicht (mehr) mitdiskutiert.
 
Ich finde es nur schade, wenn jemand erst sagt, ich weiß nicht viel über AQs, wir ihm dann viel erklären, auf Wasserwerte und vorherige Information hinweisen... und ein paar Tage später dieser Thread.

Ich habe drüber meinen Unmut kund getan (meiner Meinung nach OHNE jemanden zu beleidigen) und auf die Besonderheiten der gekauften Fischarten hingewiesen. Daraus ist eine allgemeine Diskussion entstanden, ob man dem Käufer einen Vorwurf machen kann.

Und dass Threadstarter sich nicht mehr melden, weil sie keine Antwort bekommen, die ihnen gefällt, ist in jedem Forum so. Ich finde es auch sehr schade, man muss eben auch mal zu Fehlern stehen. Als ich mit 10 mit diesem Hobby angefangen habe, wurden mir auch u.a. ein Feuerschwanz für mein 60er aufgeschwatzt. Es gab leider noch kein Internet, in dem man sich informieren konnte.
Deswegen bin ich halt immer enttäuscht, wenn man hier Tipps gibt, alles Gute für den Aquarianer und die Fische will und dann doch einfach wieder drauf losgekauft wird.
Ich hoffe einfach mal, dass der Threadstarter daraus gelernt hat und es nie wieder macht. :wink:
 
Hi,

in den meisten Punkten gebe ich euch auch vollkommen recht. Nur ist mir per PN mitgeteilt worden, das es hier nicht mehr gerade schön zugeht, und als ich es mir durchgelesen habe, fand ich auch das es etwas heftig war.
Kann gut sein, das man es nur als heftig selber liest, der jenige der es geschrieben hat, es aber nicht so heftig meint, wie andere es lesen.
Dies ist das Problem....
Zudem es gerade für andere Anfänger auch evtl so ankommt, und diese sich dann schon garnicht mehr trauen, hier irgendwas zu fragen, da sie Angst haben hier zerissen zu werden.
Das es hier um die Fische geht, und das man sie Artgerecht hält, und man da auch drüber diskutieren kann/soll ist klar, schließlich ist ein Forum dafür da, nur sollte man dies auf einer Ebene machen, wo die User nicht später Angst haben noch was zu sagen/schreiben.
Kann auch möglich sein, das der user einfach keinen Bock mehr hat zu antworten, eben weil er nicht das zu hören bekommen hat was er wollte, aber das sind nur vermutungen....


LG Tanja
 


Oben