Was hat meine Geweihschnecke?

Hallo,
Ich bin neu hier mit meinen ersten Fragen:
Ich habe mir vor zwei Tagen eine kleine Geweihschnecke gekauft.
Leider habe ich gestern bemerkt das sie sich kaum noch bewegt.
Ich habe im Internet nachgelesen und herausgefunden das sie warscheinlich da sie nur Algen frisst am verhungern(wegen ihrer langen Reise aus Japan)ist.Ich habe ein kleines Gefäß mit Wasser aus meinem 20L Nano Cube mit Algen für sie
bereitet und sie anschließend hinein getan sie griecht zwar, aber sie frisst immer noch nicht! :(
Was soll ich nur tun???

Und ich habe noch eine Frage:
Gestern habe ich in mein Aquarium geschaut und festgestellt das in der rechten Ecke weiße kleine Punkte sind.
Ich habe sie versucht wegzumachen aber sie ließen sich nur sehr schwer lösen.
Was kann das nur sein?
Ich denke nicht das es Planarien sind da ich keine Tiere an den Scheiben erkennen kann.
Ich bin für jede hilfreich Antwort dankbar! :D

Diese weißen Punkte hatte ich letzens auch und man hat mich hier im Forum aufgeklärt, dass es sich um Eier meiner Rennschnecken hanldet. Also geh mal davon aus dass deine Geweihnschnecke Eier gelegt hat.

Meine Renn und Geweihschnecken fressen übrigens sehr gern überbrühte Gurke oder Kohlrabiblätter. Versuch das doch mal!??

Meinst du echt das die Schnecke Eier gelegt hat, sie ist doch noch so jung?
Aber trozdem danke für deine Antwort. :D

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

mach doch einfach mal Bilder von deinen weißen Flecken und zeig sie hier. Dann kann man dir eher sagen obs denn nun Eier sind oder irgendwas anderes. Dass sich aus den Eiern nichts entwickelt wirst du ja wissen, oder?

Grüße
Thomas

Oben