Was hat mein Guppy?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin etwas ratlos was meine Guppydame hat. Schuppen stehen nicht ab, sie frisst normal und schwimmt normal. Lediglich die Beule wird immer größer, sodass ihr Kopf deutlich nach oben steht. Es sieht auch nicht aus als wäre sie trächtig. Kann das vllt ein Tumor sein?

25A4CE43-667B-4A39-A6DA-734947D4F880.jpeg

Anhänge

• 95D7F0B4-A908-4CCA-80D5-CD44F3CC4CBC.jpeg
    95D7F0B4-A908-4CCA-80D5-CD44F3CC4CBC.jpeg
    982,4 KB · Aufrufe: 18

Eddy E.

Mitglied
Wenn sie mit so einer Geschwulst weiter frisst, die Schuppen nicht abstehen, dann befindet sich keine Flüssigkeit in der Leibeshöhle. Bedeutet, die Nieren funktionieren noch. Wenn der Kot auch normal aussieht, also dunkelbraun ist, dann vermute ich hier auch keinen Wurm in den Innereien, sondern würde deiner Vermutung zustimmen. Ich bin mir auch sicher, dass es schon eine Weile wächst und du das nicht erst seit gestern beobachtest. Ich würde den Fisch euthanasieren. Das macht, sorry, keinen Sinn mehr. Meiner Meinung nach.

Schuppen stehen nicht ab, sie frisst nach wie vor und Kot sieht auch normal aus. Ich tue mir etwas schwer sie zu erlösen, da sie augenscheinlich keine Beschwerden durch den Tumor hat und weiterhin ganz normal durch das Aquarium schwimmt und auch gierig nach ihrem Essen ist. Werde es einfach mal weiter beobachten. Vielen Dank für die Antwort :)

Ago

Mitglied
Hallo!

So lange der Fisch frisst und normal schwimmt, würde ich ihn eventuell auch nicht erlösen.

Oben