was hat dieser skalar?

hallo,
habe mehrere skalare in meinem becken.
allen geht`s gut und sie laichen auch ab. dieser eine hier ist an sich auch ganz munter, mir fallen allerdings die roten kiemen auf.
oder sind kiemen immer so rot und es sieht bei ihm nur so extrem aus, weil er da grade sehr hell ist?

danke schonmal

Anhänge

• IMG_0766.JPG
    IMG_0766.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 228

wisst ihr nix? fragt mich bitte nicht nach den ww. da kann ich nicht viel sagen... außerdem hat es wahrscheinlich nicht wirklich was damit zu tun, oder? den anderen fischen gehts ja auch super....

bierteufel

Mitglied
Ich weiss nix, was mir allerdings auffällt, ist das Auge... es ist für mein Dafürhalten sehr trüb, sieht fast aus also da ein Schleier drüber liegt...

Bevor man hier irgendwelche Diagnosen stellt musst Du schon versuchen ein paar mehr Anhaltspunkte zu geben... verhält er sich total normal wie sonst auch immer ? oder schwimmt er vielleciht schneller, schubbert er sich ab und zu mal oder schwimmt gegen die Strömung ????

Liebe Grüße Sarah

HI, waren die Kiemen denn immer so rot seitdem Du den Fisch hast?

Das mag auch an der Belichtung liegen, aber sind da nicht noch Punkte an den Kiemendeckeln? Es können natürlich Kiemenwürmer sein...

Florri25

Hallo!

Für mich sieht er ganz normal aus, habe schon oft Skalare dieses Farbe (Koi Skalar?) gesehen und davon hatten viele solche Kiemen, scheint bei dem Farbschlag oft vorzukommen und normal zu seien.

Solange er sich normal verhält ist alles ok würd ich sagen.

LG,

Sabrina

Oben