Was haltet ihr davon??

Hey Leute!

Also ich hab mein AQ jez ungefähr seit 3 Monaten! Ich hab ein Bild davon reingestellt und wollte fragen was ihr so von der Optik her davon haltet :D

Dann hab ich auf dem Boden Dreck.. Ich vermute mal, dass es Futterreste sind oder so :autsch:
Wie kann ich das alles vom Boden wegbekommen?? Hab auch Fotos davon reingestellt!

Freu mich schon auf Antworten :mrgreen:
LG Sabze

Anhänge

• Dash000.jpg
    Dash000.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 45
  • Dash002.jpg
    Dash002.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 43
  • Dash003.jpg
    Dash003.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 49

JoKo

Mitglied
Der "Dreck" nennt sich Mulm und gehört in ein Aquarium.

Was meine Augen als störend empfinden ist der rote Kitsch links im Becken.

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
JoKo schrieb:
Was meine Augen als störend empfinden ist der rote Kitsch links im Becken.
Ja, wenn es wenigstens der Patrick wäre, aber so....

Wenn dich der Mulm an der vorderen Ecke stören sollte kannste ihn ja beim nächsten Wasserwechsel mit dem Schlauch einfach absaugen. Ansonsten sehe ich das so wie Jochen: Das Zeugs gehört rein.

Hallo,

ich sehe wie Jochen keinen Dreck :wink:

Würde den Heizer nach links hinter die Pflanzen packen, den Temp.messer nach außen und ebenso den Stern entfernen-basta :)

Was hast Du denn jetzt für einen Besatz nach den vielen ratschlägen hier?

Gruß Uwe

Hey!

Also mein Besatz:
1 Betta Splendens, 4 Mollys, 1 Guppy (sein Partner ist gestorben, ursache ist klar!) (die mollys und den guppy kriege ich nich los... aber ich geh glaub bald in die Zoohandlung und geb sie dort ab) und dann noch 5 marmorierte Panzerwelse und einen Antennenwels..
Wenn die Mollys und der Guppy wegsind hatte ich vor mir einen schwarm ruhige salmler zu holen.. meine frage noch: was sind den ruhige salmler?? also welche arten?

LG sabze

Hallo,

den Heizstab würde ich wegen der Optik an der Hinterwand anbringen. Davor eine höhere Pflanze, so das er nicht, oder fast nicht zu sehen ist. Das Thermometer würde ich an einer Seitenscheibe anbringen (man möchte doch die Natur im AQ anschauen und nicht die Geräte,welche die Atmosphere beeinträchtigen). Es sieht so aus als ob Du höhere Pflanzen vorne stehen hast. Diese vielleicht besser nach hinten und vorne dann ganz kurze.
Den Mulm kannst Du ganz einfach mit einem Mulmabsauger beim WW absaugen. Damit sich nicht so schnell neuer bildet, vielleicht weniger füttern. Sonst ist´s okey. Am Anfang probiert man ja noch so manches aus, was einem dann später doch nicht mehr so zusagt.

Also viel Spaß weiterhin wünscht Engel 07 :fisch:

Hallo sabze,

ruhige Salmler? Glühlichtsalmler!!! Was ruhigeres hab ich noch nicht gesehen.

Meine bewegen sich eigentlich nur wenn es Futter gibt. Da sind sie dann auch nicht schnell, aber ziemlich effektiv :super:

Wirklich hübsche, nette, freundliche Fische - und extrem ruhig.

Hallo,

also kurz of Top an :

Enge l07 schrieb:
Hallo,

den Heizstab würde ich wegen der Optik an der Hinterwand anbringen. Davor eine höhere Pflanze, so das er nicht, oder fast nicht zu sehen ist. Das Thermometer würde ich an einer Seitenscheibe anbringen (man möchte doch die Natur im AQ anschauen und nicht die Geräte,welche die Atmosphere beeinträchtigen). Es sieht so aus als ob Du höhere Pflanzen vorne stehen hast. Diese vielleicht besser nach hinten und vorne dann ganz kurze.
Den Mulm kannst Du ganz einfach mit einem Mulmabsauger beim WW absaugen. Damit sich nicht so schnell neuer bildet, vielleicht weniger füttern. Sonst ist´s okey. Am Anfang probiert man ja noch so manches aus, was einem dann später doch nicht mehr so zusagt.

Also viel Spaß weiterhin wünscht Engel 07 :fisch:

Die Posts vorher lesen, erspart Deinen komplett :dance:

Gruß Uwe

hi,
am besten vergesellschaftet man betta splendens mit Panzerwelsen... da du ja schon welche hast, würde ich sagen, mach da was draus und lass den betta allein drin. 50Liter sind sehr schön für einen eizelnen betta, wenn man es schön zuwuchern lässt.

Ruhige salmler kann man nehmen, dann hat der betta keinen stress, aber wenn er mal lust bekommt zu naschen (je nachdem, welches temerament deiner hat), hast du glatt ein paar weniger.

Also man kann es gut und gern ausprobieren.

BTW: ich würde deine mollys und guppy gern nehmen, hast ne pn

Oben